| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Mutaz Essa Barshim zurück im Wettkampf

Hochsprung-Weltmeister Mutaz Essa Barshim ist am Sonntag in Doha (Katar) erstmals seit der WM 2019 wieder in einem Wettkampf gestartet. Der 29-Jährige stieg in den Olympiasommer mit 2,25 Metern ein. eme/aj

Chaunte Lowe springt wieder

Hochspringerin Chaunte Lowe ist am Wochenende erstmals seit 2017 wieder gesprungen. Die 37-Jährige meisterte am 9. und 12. März in Miramar (USA) jeweils 1,80 Meter. Die Mutter von zwei Töchtern und einem Sohn träumt, nachdem sie den Brustkrebs besiegt hat, von ihren fünften Olympischen Spielen. 2016 in Rio war sie Vierte geworden, 2012 in London Sechste, 2008 hatte sie in Peking Bronze gewonnen. eme/aj

Usain Bolt vermisst Wettkämpfe

Weltrekordler Usain Bolt (Jamaika) vermisst auch vier Jahre nach seinem Karriereende das Gefühl im Wettkampf zu stehen. „Ich habe so viele Jahre lang Wettkämpfe absolviert, hatte aber nie die Chance, meine Teammitglieder richtig anzufeuern. Da freue ich mich sehr drauf, sobald das wieder möglich ist“, sagte der ehemalige Sprint-Superstar im Interview mit „USA Today“. „Aber ich vermisse es immer noch auch etwas, selber Wettkämpfe zu bestreiten.“ eme/aj

Aaron Bienenfeld 16. bei den Cross-Meisterschaften der NCAA

Noch am Freitag hatte er in der Halle von Fayetteville (USA) in 13:31,65 Minuten über 5.000 Meter für Furore gesorgt. Am Montag war Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) erneut bei US-College-Meisterschaften am Start – dieses Mal im Crosslauf über 10 Kilometer. In 30:22,0 Minuten wurde der Student der Universität von Cincinnati 16. Es siegte in 29:26,1 Minuten der 24-jährige US-Amerikaner Conner Mantz.

Das LT DSHS Köln ruft virtuellen Spenden-Rettungmarathon ins Leben

Frühlingslauf, Azubirun, Zoolauf, Halbmarathon, Nikolauslauf. Das, was das Leichtathletik-Team (LT) der Deutschen Sporthochschule Köln ausmacht und das Vereinsleben finanziert, ist seit mehr als einem Jahr nicht mehr erlaubt. Um das LT DSHS Köln und damit einen wichtigen Teil der Kölner Sportlandschaft zu retten, hat der Verein nun den "LT Rettungsmarathon" ausgerufen. Vom 1. bis zum 30. April können Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Marathon absolvieren, an einem Stück oder in Teilstrecken – und versuchen, dabei für jeden Kilometer Sponsoren zu finden. Die Spendenbeträge sind frei bestimmbar. Mehr Informationen... sb

Nach Vandalismus: Leipziger Leichtathleten hoffen auf Spenden für Zeitmessanlage

Bereits zum wiederholten Male wurde Ende 2020 über die Weihnachtsfeiertage im "Stadion des Friedens" beim SG MoGoNo Leipzig eingebrochen. Bei Vandalismus und Diebstahl kam auch die Zeitmessanlage zu Schaden. Trotz Versicherungszahlungen fehlt der Leipziger Leichtathletik jetzt ein Betrag von 6.700 Euro, um sie wieder einsetzen zu können, wie das Portal sportbuzzer.de berichtet. Sie hat daher einen Spendenaufruf gestartet, um den notwendigen Betrag zusammenzubekommen. Zum Spendenaufruf bei "GoFundMe". sb

Die Top-News in Ihrem Postfach

Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024