| Jugend-Podcast

CallRoom: Hinter den Kulissen von Deutschen Jugendmeisterschaften

Die neue Folge des DLV-Jugend-Podcasts „CallRoom“ dreht sich um eines der wohl bekanntesten Projekte der DLV-Jugend. Es geht um das Rahmenprogramm, das von jungen Engagierten für die Besucher und Athleten bei Deutschen Jugendmeisterschaften angeboten wird.
DLV-Jugend

Zurzeit finden durch die Corona Krise weiterhin kaum Wettkämpfe statt, und so fällt auch der Rückblick auf die Leistungen im vergangenen Monat eher kurz aus. Der Blick fällt vor allem auf den Itelligence Citylauf Dresden, bei dem ein deutscher U20 Rekord geknackt wurde und einige weitere jugendliche Athleten Bestzeiten laufen konnten.
Je weniger Wettkämpfe aktuell stattfinden, desto größer wird die Sehnsucht nach großen Meisterschaften ohne Einschränkungen und öfters denkt dabei der ein oder andere an vergangene Deutsche Jugendmeisterschaften zurück.

Das geht den Mitgliedern der DLV-Jugend nicht anders, die bei allen Deutschen Jugendmeisterschaften mit einem vielfältigen Rahmenprogramm vertreten sind. In diesem Podcast erinnern wir uns an die schönsten und interessantesten Momente, die wir während des Engagements bei den Meisterschaften erlebt haben. Angefangen vom Aufbau des Standes, über die Betreuung von verschiedenen Aktionen bis hin zu oft langen Rückfahrten.

Die Aktionen an unserem Stand werden oft lange im Voraus geplant und entstehen manchmal sogar durch unsere Kooperation mit der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ). Was alles zur Organisation des Rahmenprogramms dazu gehört und welche besonderen Angebote es in der Vergangenheit schon gab, ist natürlich ebenfalls Teil dieses Podcasts.

Der Podcast der DLV Jugend ist abrufbar bei Spotify, Apple Podcast, Deezer, Google Podcasts oder im Webplayer.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024