| November-Wahl

Anneke Vortmeier erringt knappen Sieg in der Wahl zum "Ass des Monats"

Nominiert waren für die Wahl vier Erstplatzierte des Crosslaufs in Pforzheim – und durchgesetzt hat sich eine U20-Läuferin: Anneke Vortmeier wurde von der Online-Community des DLV auf den Social Media-Kanälen zum "Ass des Monats" November gewählt!
Silke Bernhart

Zum Schluss wurde es ganz knapp. Vielleicht auch, weil Trainingspartner Johannes Fuchs auf Instagram all denjenigen, die Markus Görger (LG Region Karlsruhe) in der Ass-Wahl ihre Stimme dalassen, ein Bier zur Belohnung versprochen hatte. In der Endabrechnung fehlten dennoch ein paar Stimmen: Anneke Vortmeier (ASV Duisburg), Sechste der diesjährigen U20-EM über 3.000 Meter, ist für ihren Sieg beim Pforzheim-Cross in der weiblichen Jugend U20 mit 34,93 Prozent der Stimmen zum "Ass des Monats" November gewählt worden!

Mit 32,35 Prozent der Stimmen landete Markus Görger bei der Wahl auf den Social Media-Kanälen des DLV auf Facebook, Twitter und Instagram auf Platz zwei. Er hatte in Pforzheim durchaus überraschend den Sechstplatzierten der vergangenen Cross-EM 2019 in Lissabon, Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel), hinter sich gelassen. Platz drei ging an U20-Sieger Bastian Mrochen (LG Reinhardswald). Überfliegerin Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) wird nach ihrem überragenden Frauen-Sieg von Pforzheim den vierten Platz in der Ass-Wahl verschmerzen können.

Ohnehin liegt vor ihnen allen schon die nächste Herausforderung, der jetzt die volle Aufmerksamkeit gilt: Alle vier Athletinnen und Athleten zählen zum DLV-Team, das in dieser Woche für die Cross-EM in Dublin (Irland; 12. Dezember) nominiert wurde. Und da zählen dann wieder die schnellen Beine – und nicht die fleißigsten Fans.

Die genaue Stimmverteilung:

Anneke Vortmeier (ASV Duisburg): 34,93 Prozent
Markus Görger (LG Region Karlsruhe): 32,35 Prozent
Bastian Mrochen (LG Reinhardswald) 19,12 Prozent
Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen): 13,60 Prozent

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024