| Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Dennis Lukas nimmt mit Bestleistung die 20-Meter-Marke ins Visier

2021 wurde Dennis Lukas völlig überraschend Deutscher Meister im Kugelstoßen. Am Samstag zeigte der 27-Jährige bei seinem Saisondebüt mit 19,72 Metern, dass die 20-Meter-Marke bald fallen könnte.
Martin Neumann

Kugelstoßer Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) hat bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften für das Top-Resultat gesorgt. Der Deutsche Meister stieß die 7,26 Kilogramm schwere Kugel am Samstag in Ludwigshafen auf 19,72 Meter und damit weiter als jemals zuvor unterm Hallendach.

Auch im Freien war der 27-Jährige nur einmal besser – bei seinem Sensationssieg bei den Deutschen Meisterschaften 2021 in Braunschweig mit 19,82 Metern. Rang zwei belegte Leon Schwöbel (LG Rhein-Wied; 18,91 m), der ebenfalls einen „Hallen-Hausrekord“ aufstellte.

Oleg Zernikel siegt mit 5,40 Metern

Im Stabhochsprung stand Oleg Zernikel (ASV Landau) nach einem gelungenen Sprung über seine Einstiegshöhe von 5,40 Metern bereits al Sieger fest. Die danach aufgelegten 5,60 Meter waren am Samstag dann zu hoch für den Olympia-Neunten von Tokio. Zweiter mit 5,10 Metern wurde sein Vereinskamerad Lamin Krubally.

Bei den Frauen sorgte Viktoria Müller für die beste Leistung. Die 25-Jährige von der LG Rhein-Wied setzte sich in 8,45 Sekunden über 60 Meter Hürden souverän durch und steigerte ihre Saisonbestleistung um vier Hundertstelsekunden.

Die Ergebnisse lesen Sie unserer Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024