| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.
Martin Neumann

Marcell Jacobs bereit für einen schnellen Sommer

Nach seinem 60-Meter-Triumph bei der Hallen-WM am Samstagabend in Belgrad in 6,41 Sekunden hat Marcell Jacobs (Italien) den Blick schon wieder auf den Sommer gerichtet. „Ich kann es gar nicht abwarten, im Sommer gegen die US-Sprinter zu laufen. Das sind tolle Athleten“, sagte der 100-Meter-Olympiasieger nach seinem Triumph vor dem US-Duo Christian Coleman (6,41 sec) und Marvin Bracy (6,44 sec)

„Sportschau“ zeigt Highlights von Tag zwei der Hallen-WM

Der emotionale Sieg von Hochspringerin Yaroslava Mahuchikh (Ukraine) und der 60-Meter-Triumph von Marcell Jacobs (Italien) stehen im Fokus der ARD-Zusammenfassung des zweiten Tages der Hallen-WM. Zum Bericht beim Online-Portal der „Sportschau“.

Zehn Goldmedaillen an zehn verschiedene Länder

Die Leichtathletik ist und bleibt die internationalste Sportart der Welt. Am Samstag wurden bei der Hallen-WM in Belgrad zehn Titel vergeben. Und die zehn Goldmedaillen verteilten sich auf zehn verschiedene Nationen. eme/aj

Nia Ali meldet sich flott zurück

25 Monate lang hat Hürdensprinterin Nia Ali kein Rennen bestritten. Nun hat sich die US-Amerikanerin flott zurückgemeldet. Die 33 Jahre alte Weltmeisterin von 2019 gewann am Samstag die 100 Meter Hürden in Coral Gables (USA) mit 12,59 Sekunden. Allerdings blies der Wind dabei zu stark von hinten (+3,7 m/sec). Die 100 Meter entschied Hakim Sani Brown (Japan; 10.15 sec) vor Ackeem Blake (Jamaika; 10,15 sec) bei leichtem Rückenwind (+0,4 m/sec) für sich. eme/aj

Keshorn Walcott mit weitem Wurf

Zehn Jahre nach seinem überraschenden Olympiasieg in London ist Keshorn Walcott mit einer beachtlichen Weite in die Saison eingestiegen. Der Speerwerfer aus Trinidad und Tobago beförderte das 800-Gramm-Gerät am Freitag in Atlanta (USA) auf 84,68 Meter. eme/aj

Ryan Sánchez glänzt auf den 600 Metern

800-Meter-Spezialist Ryan Sánchez (Puerto Rico) hat erfolgreich auf der Unterdistanz getestet. Der Mittelstreckler lief am Samstag in Carolina die 600 Meter in 1:13,99 Minuten. Bei 400 Metern wurden für ihn glatte 47 Sekunden gestoppt. Nur neun Läufer waren auf der selten ausgetragenen 600-Meter-Strecke jemals schneller. eme/aj

Auf nach Berlin:

Der Ticket-Vorverkauf für die Deutschen Meisterschaften 2022 im Olympiastadion ist gestartet!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024