| US-Trials Eugene

51,41 Sekunden: Sydney McLaughlin steigert eigenen 400-Meter-Hürden-Weltrekord

Sie ist momentan einfach eine Klasse für sich: Sydney McLaughlin hat in Eugene über 400 Meter Hürden ihren eigenen Weltrekord um fünf Hundertstel auf 51,41 Sekunden gesteigert. Die Belohnung für die neue Bestmarke: „Cheeseburger und Pancakes.“
dpa/mbn

Sydney McLaughlin hat ihren Weltrekord über 400 Meter Hürden noch einmal verbessert. Die 22-Jährige steigerte am Samstag bei den US-WM-Trials in Eugene ihre eigene Bestmarke aus dem Olympia-Finale von Tokio um fünf Hundertstel auf 51,41 Sekunden. Es ist schon ihr dritter Weltrekord über diese anspruchsvolle Strecke.

Drei Wochen vor den Weltmeisterschaften an selber Stelle hofft die 22 Jahre alte Ausnahmeläuferin noch auf eine weitere Steigerung. „Ich denke, dass noch ein bisschen mehr im Tank ist und wir ihn komplett leer machen können, wenn es an der Zeit ist“, sagte Sydney McLaughlin, die zur Feier des Tages ankündigte: „Ich werde mal was Richtiges essen außer Gemüse. Einen Cheeseburger oder so, ein paar Pancakes.“ Weltmeisterin Dalilah Muhammad verzichtete leicht angeschlagen auf einen Start, ist als Titelverteidigerin aber automatisch für die WM vom 15. bis 24. Juli qualifiziert.

Allyson Felix vor zehntem WM-Start

Sprint-Legende Allyson Felix wurde über 400 Meter Sechste in 51,24 Sekunden und wahrte damit die Chance auf eine WM-Teilnahme in einer der Staffeln. Es wären die zehnten Weltmeisterschaften für die 36-Jährige, die schon 13 WM-Titel gewann und ihre großartige Karriere beenden wird. Siegerin Talitha Diggs lief 50,22 Sekunden, bei den Männern holte Michael Norman in Weltjahresbestzeit von 43,56 Sekunden den Titel über die Stadionrunde.

Für weitere Top-Resultate sorgten die Hürdensprinterinnen. Bei 1,4 Meter pro Sekunde Gegenwind stürmte Kendra Harrison mit 12,34 Sekunden zur Weltjahresbestzeit und zum Titel. Nur eine Hundertstel dahinter folgte Alaysha Johnson, Rang drei belegte Alia Armstrong mit 12,45 Sekunden. Beide steigerten bei den Trials ihre Bestzeiten. Im Hammerwurf gelang Daniel Haugh mit 80,18 Metern der erste 80-Meter-Wurf der Karriere.

Die Ergebnisse lesen Sie in unserer Ergebnisrubrik ...

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024