| München 2022

Malaika Mihambo gibt grünes Licht für EM-Start

Die Europameisterschaften 2022 finden trotz einer Corona-Infektion im Vorfeld mit Malaika Mihambo statt! Diese Entscheidung fällte die Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Titelverteidigerin am Freitag nach ihrem Abschluss-Training.
pm/sb

Die Entscheidung ist gefallen: Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) wird bei der EM in München (15. bis 21. August) an den Start gehen. „Wir haben gestern und heute zwei gute Trainingseinheiten absolvieren können. Ich möchte meine Chance in der Qualifikation am Dienstag auf jeden Fall wahrnehmen", sagte sie.

Die Weitspringerin, die im Juli in Eugene, Oregon (USA) mit 7,12 Metern ihren Weltmeistertitel im Weitsprung erfolgreich verteidigen konnte, hatte im Anschluss an die WM mit einer Corona-Infektion zu kämpfen (wir berichteten). So war im Vorfeld des Vorbereitungstrainingslagers in Erding noch nicht klar gewesen, ob sie auch in München zur EM-Titelverteidigung antreten kann.

Die Qualifikation im Weitsprung der Frauen beginnt am Dienstag um 9:50 Uhr.

EM 2022 München

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024