| Meeting

Aleixo Platini Menga nähert sich der WM-Norm

Aleixo Platini Menga näherte sich am Freitag beim Meeting in Andujar (Spanien) der WM-Norm über 200 Meter. Für die beste Leistung sorgte die Dreispringerin Yulimar Rojas (Venezuela).
pm / fc

Am Freitagabend präsentierte sich der Leverkusener Sprinter Aleixo Platini Menga im spanischen Andujar in guter Verfassung und sprintete über 200 Meter in 20,46 Sekunden bis auf sechs Hundertstel an die geforderte Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaften in London (Großbritannien) heran.

Zum Auftakt stand der 29 Jahre alte Sportsoldat über 100 Meter an der Startlinie. Seine 10,46 Sekunden mit 1,1 Meter pro Sekunde Gegenwind bedeuteten Platz fünf.

Bei etwas weniger, aber dennoch deutlich spürbarem Gegenwind, lief Aleixo Platini Menga die 200-Meter-Strecke anschließend in starken 20,46 Sekunden und blieb damit nur knapp über der WM-Norm (20,40 sec). In der Endabrechnung war die Zeit Rang zwei wert. Sein zufriedenes Fazit auf seiner Facebookseite: „healthy and hunger for more“!

Yulimar Rojas springt 14,96 Meter

Der schnellste Sprinter des Abends war der Türke Ramil Guliyev (10,16 / 20,10 sec), seines Zeichens Vize-Europameister über 200 Meter.

Für den Höhepunkt des Meetings sorgte die Hallen-Weltmeisterin im Dreisprung, Yulimar Rojas. Die Venezuelerin sprang im letzten Versuch auf 14,96 Meter hinaus. Es war die drittbeste Leistung ihrer Karriere.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024