| Baden-Württemberg

Alina Kenzel empfiehlt sich für Eugene

Nachwuchs-Kugelstoßerin Alina Kenzel konnte sich am Samstag bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heilbronn für die U20-WM in Eugene (USA) empfehlen.
Christian Fuchs

Die erst 16 Jahre alte Waiblingerin steigerte im letzten Versuch ihre persönliche Bestleistung mit der 4 Kilogramm-Kugel auf 15,80 Meter und übertraf damit die geforderte Norm von 15,50 Metern deutlich. In der aktuellen U20-DLV-Bestenliste liegt sie nun auf Rang zwei.

Bei den Männern drehte der Sindelfinger Tobias Dahm erst in den letzten beiden Durchgängen mit Weiten von 18,86 und 18,98 Metern so richtig auf. Damit blieb seinem Vereinskollegen Artur Hoppe (18,28 m) nur der zweite Platz. Das Frauen-Kugelstoßen gewann Lena Urbaniak (LG Filstal; 14,51 m), die nur zwei Versuche bestritt.

Im Hochsprung brachte sich der Tübinger David Nopper mit der Normerfüllung (2,16 m) ebenfalls für die U20-WM ins Gespräch. Er nahm die Höhe im dritten Versuch.

Alex Schaf schnellster Sprinter

Der Stuttgarter Alex Schaf feierte über 100 Meter einen klaren Erfolg. In 10,56 Sekunden ließ er den Tübinger Marius Broening (10,78 sec) klar hinter sich. Daniela Ferenz von der LG Neckar-Enz gewann die 400 Meter in 54,35 Sekunden vor der Gaststarterin Carolin Walter (TSV Bayer 04 Leverkusen; 55,16 sec).

Der Stabhochsprung-Titel ging mit Fabian Schulze (5,20 m) an einen nicht weniger bekannten Namen. Der Sindelfinger pokerte sich mit einem noch verbliebenen Versuch zum Sieg vor Marian Reichert (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg; 5,10 m).

Einen Tag nach seinen 76,29 Metern von Schönebeck musste sich Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) diesmal mit 72,63 Metern zufrieden geben.

<link http: www.wlv-sport.de live _blank>Ergebnisse

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024