| Marathon

Anna Hahner läuft wieder in Wien

Als Titelverteidigerin kehrt sie zurück: Anna Hahner hat ihre Startzusage für den 32. Wien Marathon am 12. April gegeben.
pm/alex

„Ich freue mich riesig darauf. Die Atmosphäre ist ganz besonders“, sagte Anna Hahner (run2sky.com) und zeigt sich schon jetzt hochmotiviert. „Ich möchte meine bestmögliche Leistung abrufen und damit so weit vorne landen, wie möglich. Jede Läuferin, die vor mir auf den Heldenplatz einlaufen möchte, muss alles geben. Denn ich werde definitiv bis auf den letzten Meter alles aus mir herausholen. Für wie weit vorne das reichen wird, kann ich nicht sagen. Mein großes Ziel ist es jedoch, wieder auf dem Stockerl zu stehen.“

Nach dem Sieg beim letztjährigen Wien-Marathon ist es für Anna Hahner sportlich weiter aufwärts gegangen. Im September steigerte die 25-Jährige beim BMW Berlin Marathon ihre persönliche Bestzeit auf 2:26:44 Stunden und erreichte als beste Europäerin den siebten Platz.

40 Tage in Äthiopien

Zur Vorbereitung auf den Wien Marathon betritt sie diesmal Neuland. Erstmals ist Äthiopien für sie der Schauplatz eines längeren Höhentrainingslagers. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Lisa und mit Coach Renato Canova trainiert sie seit vergangener Woche in Sululta, einer leicht gewellten Plateaulandschaft auf 2.750 Meter Höhe oberhalb von Addis Abeba.

Kenenisa Bekele, Weltrekordhalter über 5.000 und 10.000 Meter, der ebenfalls von Canova betreut wird, hat hier in hervorragender Laufumgebung ein Trainingscamp eröffnet. 40 Tage lang feilt Anna Hahner mit internationalen Laufkolleginnen an ihrer Form, um beim Wien Marathon wieder in bester Verfassung aufzutreten.

<link http: www.laufen.de articles>Einen ausführlicheren Artikel lesen Sie auf laufen.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024