| Verletzung

Arthur Abele fällt mit Achillessehnen-Riss aus

Für Mehrkämpfer Arthur Abele (SSV Ulm 1846) ist die WM-Saison vorbei. Der Silbermedaillengewinner der Hallen-EM von Prag hat sich am Dienstag im Training einen Achillessehnen-Riss zugezogen und wird im Bundeswehrkrankenhaus Ulm operiert.
Peter Schmitt

"Das ist natürlich sehr, sehr bitter, nachdem er sich zuletzt nach Verletzungen an die Weltspitze zurück gekämpft hat. Ich wünsche Arthur nach seiner OP einen guten Heilungsverlauf und bedauere außerordentlich, dass er uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht, aber ich bin überzeugt, dass er sich wieder zurück meldet", sagte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024