| Deutsche Meisterschaften

Athleten engagieren sich für Titelkämpfe in Nürnberg

Der Stellenwert der Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (24. bis 26. Juli) ist hoch. Nicht nur bei den Zuschauern, bisher wurden 25.000 Tickets abgesetzt, sondern auch bei den deutschen Spitzenathleten. Die Hindernisläufer Martin Grau und Gesa Felicitas Krause, Sprinter Christian Blum, Weitspringer Julian Howard sowie Hochspringerin Ariane Friedrich sind nach Pfingsten zusammen mit DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, BLV-Geschäftsführer Peter Kapustin, Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski und Mediendirektor Peter Schmitt zu Gast in bayerischen Zeitungsredaktionen, um das Interesse für die Titelkämpfe zu steigern.
Pamela Ruprecht

Stopp eins mit Gesa Felicitas Krause: Am Dienstag wird die neue Inhaberin des inoffiziellen deutschen Rekords über 2.000 Meter Hindernis bei der Mainpost Würzburg in der Redaktion sitzen. Gesa Felicitas Krause (LG Eintracht Frankfurt) wird den interessierten Journalisten berichten, was sie in der WM-Saison noch alles vorhat und welche Rolle die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg für sie spielen.

Stopp zwei und drei mit Christian Blum: Klar ist, der nationale Höhepunkt ist die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August). Besonders im 100-Meter-Lauf der Männer kann das im Grundig-Stadion nochmal ein ganz enges Rennen werden. Einer der Mitfavoriten: Christian Blum aus Wattenscheid. Der Hallen-EM-Zweite über 60 Meter wird am Mittwoch bei der Mittelbayerischen Zeitung in Regensburg und beim Donaukurier in Ingolstadt zu Gast sein. 

Stopp vier mit Julian Howard: Seine Erwartungen zum Weitsprung-Wettbewerb auf dem Nürnberger Hauptmarkt teilt Julian Howard (LG Region Karlsruhe) am Donnerstag der Redaktion der Heilbronner Stimme mit, auch wie er dem speziellen Ambiente mitten in der Stadt entgegenfiebert. In der Halle hat er sich den nationalen Titel 2014 schon geholt. Es lockt das erste Gold bei den Freiluft-Meisterschaften. 

Stopp fünf mit Ariane Friedrich und Martin Grau: Als Duo sind zeitgleich Hochspringerin Ariane Friedrich (LG Eintracht Frankfurt) und Hindernisläufer Martin Grau (LSC Höchstadt/Aisch) zu Gast beim Fränkischen Tag in Bamberg. Bei ihrem Redaktionsbesuch gibt die WM-Dritte von 2009 den Journalisten Auskunft über den Stand ihres Comebacks, das auf die Olympischen Spiele in Rio (Brasilien) ausgerichtet ist. Martin Grau lässt sich das Highlight in Nürnberg quasi bei sich um die Ecke sicher nicht entgehen. Der DM-Zweite will den Heimvorteil nutzen und dieses Jahr den Titel gewinnen.

Deutsche Meisterschaften 2015 in Nürnberg

Seien Sie live dabei, wenn es im Frankenland vom 24. bis zum 26. Juli um Meisterehren und WM-Startplätze geht! Tickets erhalten Sie online bei <link http: www.ticketmaster.de event _blank link zu>www.ticketmaster.de oder unter der Hotline 01806 - 999 0000 (€ 0,20/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. € 0,60/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz). Der Eintritt zum Weitsprung in der clubers.net-Arena auf dem Nürnberger Hauptmarkt am Freitagabend ist frei!

<link btn>Mehr zur DM 2015 in Nürnberg

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024