| Fußprobleme

Björn Otto muss Saisonstart verschieben

Björn Otto muss seinen Saisoneinstand verschieben. Der Olympia-Zweite im Stabhochsprung laboriert an den Folgen einer Achillessehnen-Verletzung, die ihn im Winter zum Abbruch der Hallensaison zwang.
Alexandra Neuhaus

Eigentlich wollte der Kölner am Sonntag (18. Mai) in Shanghai (China) in die Saison starten. „Dieser Wettkampf kommt noch zu früh für Björn“, bestätigt sein Manager Marc Osenberg. Genau wie der Wettkampf in Recklinghausen am 23. Mai. Und auch seine geplante Teilnahme beim Diamond League Meeting in Eugene (USA; 31/31. Mai) wackelt.

Zwar konnte der 36-Jährige nach seinem Längsriss in der rechten Achillessehne, den er sich Ende Januar beim Einspringen des Hallenmeetings in Düsseldorf zugezogen hatte, bereits wieder voll trainieren, aber eine erneute Entzündung der Sehne stoppt aktuell die schon fortgeschrittenen Wettkampfpläne.

Von einem Ende der Saison ist aber nicht die Rede. „Wir planen mit einem Start in Rehlingen am 9. Juni“, sagt Marc Osenberg.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024