| Soest

Bo Kanda Lita Baehre knüpft an Hallen-Höhenflüge an

Bo Kanda Lita Baehre hat am Samstag bei der sechsten Auflage des Soester Stabhochsprung-Festivals seine im Februar bei der Jugend-Hallen-DM in Sindelfingen aufgestellte Bestleistung von 5,50 Metern nun auch unter freiem Himmel bestätigt. Der U18-Vize-Europameister offenbarte dabei deutliche Reserven.
pm/pr

Mit seinem Sieg in der männlichen U20 und den im zweiten Versuch bewältigten 5,50 Metern hat Bo Kanda Lita Baehre schon früh in der Saison die Norm (5,10 m) für die U20-Europameisterschaften erfüllt. Allerdings galt das Meeting in Soest nicht als offizieller Nominierungswettkampf – ganz im Gegensatz zur U23-DM am dritten Juni-Wochenende in Leverkusen. Spätestens dort kann der Lokalmatador das Ticket für die kontinentalen Titelkämpfe, die vom 20. bis 23. Juli im italienischen Grosseto stattfinden, klar machen. Und womöglich in der älteren Konkurrenz in den Kampf um die DM-Medaillen eingreifen.

Ebenfalls für die internationalen Titelkämpfe ihrer Altersklasse konnte sich im Wettbewerb der Frauen  Friedelinde Petershofen (SC Potsdam) empfehlen. Die Deutsche U23-Meisterin gewann höhengleich vor Anjuli Knäsche (SG TSV Kronshagen/Kieler TB). Beide überquerten 4,25 Meter im ersten beziehungsweise dritten Versuch. Das ist genau die Höhe, die für die Teilnahme an den U23-Europameisterschaften in Bydgoscz (Polen; 13. bis 16. Juli) gefordert ist.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024