| Statistik-Ranking

David Storl ist bester Werfer Europas

Im August hatte er die Auszeichnung für seine Kugelstoßleistung in Form der Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz) schon um den Hals hängen, nun hat das Statistik-Portal All-Athletics.com gar bekannt gegeben: David Storl ist der beste Werfer Europas. In der Wurfgruppe analysiert das Portal alle Leistungen der Kugelstoßer, Diskus-, Hammer- und Speerwerfer des gesamten Jahres.
Alexandra Neuhaus

Der Neu-Leipziger war nicht nur zum Saisonhöhepunkt sondern auch über die gesamte Saison gesehen der überragende kontinentale Kugelstoßer. Mit 21,97 Metern liegt er im Weltvergleich auf Platz zwei der Bestenliste.

Statistisch gesehen war jedoch Storls Diziplinkollege Reese Hoffa (USA) der weltweit beste Werfer. Bei den Frauen triumphierte die kroatische Diskuswerferin Sandra Perković, die sich unter anderem im vergangenen Jahr Gold bei den Europameisterschaften holte und sich damit auch „beste Werferin in Europa“ nennen lassen kann.

Die Daten für diese Wahl basieren auf den <link http: www.all-athletics.com en-us current-world-rankings _blank>All-Athletics-Rankings, die wöchentlich erscheinen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024