| Vereinssuche

David Storl verlässt den LAC

Kugelstoß-Star David Storl steht vor einem Vereinswechsel. Das berichtet unter anderem die Sächsische Zeitung. Wohin die Reise für den Doppel-Weltmeister geht, ist bislang unklar. Fest steht nur, dass der 24-Jährige zwar seinen bisherigen Verein, den LAC Erdgas Chemnitz verlässt, aber in Sachsen bleiben will.
Alexandra Neuhaus

„Ja, da wird in den nächsten Tagen was passieren“, bestätigte sein Trainer Sven Lang. Derzeit laufen die Verhandlungen. Im Gespräch sind der SC DHfK Leipzig, aber auch der LV 90 Erzgebirge, wo Storls Trainingskollegin und Europameisterin Christina Schwanitz unter Vertag ist. „Ich halte mich da als Bundestrainer weitestgehend raus. Für mich war wichtig, dass er in Sachsen bleibt – auch als Aushängeschild für den Verband“, erklärte Sven Lang.

Trainingsmittelpunkt solle aber auch im Trikot eines neuen Vereins weiterhin Chemnitz bleiben. Bis zum 30. November muss eine definitive Entscheidung gefallen sein, denn dann endet die Wechselfrist.



Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024