| Auf Abwegen

David Storl zurück in den Diskusring?

Ob Kugelstoß-Weltmeister David Storl in Zukunft Diskus-Star Robert Harting Konkurrenz macht? Im Training hat er nach vielen Jahren wieder einmal zum Diskus gegriffen und Weiten von bis zu 60 Metern erzielt. "Es hat riesigen Spaß gemacht. Die Technik funktionierte noch ganz gut. Aus dem Kalten ist das kein schlechtes Ergebnis", sagte Storl der Zeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). "Ich bin richtig auf den Geschmack gekommen. Mal sehen, wie es weitergeht."
dpa/sim

Unter der Überschrift "Mein Comeback als Diskuswerfer?" hat David Storl am Freitag ein <link https: www.facebook.com _blank link auf>Facebook-Video von einem durchaus vielversprechenden Versuch gepostet. Ob er tatsächlich auch ins Wettkampf-Geschehen zurückkehren will, ließ der 23-Jährige offen. Aber: "Eine gewisse Ambition ist da", sagte er gegenüber der "<link http: www.welt.de sport leichtathletik article128087365 kugelstoss-weltmeister-greift-diskus-star-harting-an.html _blank link zur webseite der zeitung>Welt" im Interview. "Wenn ich mich richtig reinknien würde, wären schon noch einige Meter drin."

Zunächst widmete sich der zweimalige Weltmeister aus Chemnitz wieder dem Diskuswerfen, um Abwechslung ins Training zu bringen. In Jugendjahren gehörte Storl auch als Diskuswerfer zur nationalen Spitze. Das altersgerechte 1,75 Kilogramm schwere Gerät beförderte er auf 59,37 Meter. Das war vor fünf Jahren in Neubrandenburg. Damals verbesserte er den bestehenden Landesrekord des fünfmaligen Weltmeisters Lars Riedel.
Quelle: Deutsche Presse-Agentur

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024