| TV-Porträt

Deutsche Mehrkämpfer bei „Vision Gold“ auf N24

Der August steht im Zeichen der Leichtathletik: Mit Interviews und Berichten von den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz) blickt das N24-Sportmagazin „Vision Gold“ auf die Wettkämpfe zurück. Im Mittelpunkt stehen dabei die Mehrkämpfer Carolin Schäfer und Kai Kazmirek.
pm / sim

Die „Vision Gold“-Reporter haben die beiden Athleten, die in Zürich mit starken Leistungen Rang vier (Carolin Schäfer) und Rang sechs (Kai Kazmirek) erkämpften, bei bei ihren Vorbereitungen in Frankfurt und Koblenz begleitet. Wie sich Hochleistungssport und Beruf mit einander vereinbaren lassen, beweisen die beiden auch bei ihrer Polizei-Ausbildung.

Siebenkämpferinnen und Zehnkämpfer gelten in der Leichtathletik als die „Könige der Athleten“. Mehr als drei Wettbewerbe auf höchstem Niveau sind im Jahr kaum möglich, zu groß die physische und psychische Belastung.

Schäfer und Kazmirek haben schon in jungen Jahren große Erfolge gefeiert, Schäfer wurde 2008 U20-Weltmeisterin im Siebenkampf, Kazmirek im vergangenen Jahr U23-Europameister im Zehnkampf. Und beide haben noch eine Gemeinsamkeit: Ihre Ausbildung bei der Polizei. Wie sich Carolin Schäfer beim Schießen anstellt und ob sich Kai Kazmirek bei der Verkehrskontrolle durchsetzen konnte – das sehen Sie auf N24 bei „Vision Gold“ am Donnerstag, den 28. August 2014, um 18:25 Uhr.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024