| Senioren

Deutsche Meisterschaften im Bahngehen in Bühlertal

Deutsche Meisterschaften im Bahngehen in Bühlertal
Bei den Seniorenmeisterschaften der Bahngeher in Bühlertal waren auf der kurzen Stecke (5.000 m) keine wesentlichen Teilnehmersteigerungen zu erwarten. Mit 25 angetretenen Seniorinnen und 34 Senioren blieb das Meldeergebnis leider hinter den Erwartungen zurück.
Karl-Heinz Flucke

Bei den älteren Seniorinnen setzen sich die diesjährigen Titelgewinnerinnen des 20-Kilometer-Straßengehens in Reichenbach, Heidrun Neidel (W65/TSG Leihgestern 1893), Ursula Klink (W70/TV Groß-Gerau) und Helga Dräger (W75/LG Esslingen), durch.

In der Altersklasse M40 lieferte sich Steffen Borsch (SV Halle e.V.) einen harten Zweikampf mit Malte Strunk (Alemannia Aachen), den Borsch in 23:51,73 Minuten mit 2,18 Sekunden Vorsprung für sich entschied.

In der Altersklasse M50 verwies der längere Zeit verletzte Steffen Meyer (SV Breitenbrunn) den Deutschen Meister über 20 Kilometer vom Ausrichter TV Bühlertal, Klaus Dietsche, auf Platz zwei.  Eine noch bessere Platzierung gab es für Uwe Schröter von der LG Vogtland, der als Ausrichter bei den Deutschen Meisterschaften im 20 Kilometer Gehen in Reichenbach nicht antreten konnte und dieses Mal als Sieger vor Georg Hauger (TV Bühlertal) hervorging.

Helmut Prieler (M60/SpVgg Niederaichbach), Peter Schumm (M70/Alemannia Aachen) und Christoph Höhne (TV Fürstenwalde 1990) konnten sich nach ihren Titelgewinnen im Frühjahr über die 20-Kilometer Strecke nun auch den Titel auf der kurzen Bahnstecke über 5.000 Meter sichern.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024