| Gesamtkader

DLV beruft Kaderathleten für 2015

Bereits im Juni des Jahres hatte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) seine modifizierten Kaderbildungsrichtlinien und Kaderrichtwerte für den Zyklus 2013 bis 2016 für seine Bundeskader, das DLV-Junior-Elite-Team und das DLV-TopTeam veröffentlicht. Nun erfolgte die Berufungen des Gesamtkaders durch den Bundesausschuss Leistungssport (BA-L).
rol/alex

Im Zuge der Berufungen wurden auch die Athleten für das DLV-TopTeam Rio 2016 benannt.

Die insgesamt 100 Athleten des DLV-TopTeams und des Staffelpools werden die DLV-Nationalmannschaft der Männer und Frauen in hohem Maße bei den internationalen Saisonhöhepunkten repräsentieren.

„Der BA-L hat diejenigen Athleten in das DLV-TopTeam berufen, für die er bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio bei einer weiteren Leistungsentwicklung die Chance des Erreichens einer Top-12-Platzierung und mehr prognostiziert“, sagte DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen.

Kaderlisten 2015:

<link file:126480 _blank>Gesamtkader
<link file:126483 _blank>TopTeam
<link file:111131 _blank>Junior-Elite-Team
<link file:111134 _blank>Staffelpool

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024