| Offizielle Liste

DLV-Bestenliste weibliche Jugend U18 ist online

Rund 1.000 Namen umfasst die DLV-Bestenliste der weiblichen Jugend U18, die jetzt bei leichtathletik.de online ist. Die je 50 besten Leistungen der deutschen U18-Mädchen in 24 Wettbewerben sind darin aufgelistet.
ev/alex

Herausragende Athletinnen dieser Jugendklasse waren in der Saison 2014 diejenigen Mädchen, die bei den olympischen Jugendspielen in Nanjing (China) dabei waren. Die dortige Silbermedaillengewinnerin über 3.000 Meter, Alina Reh (TSV Erbach/Württemberg) stellte nicht nur im olympischen Endlauf sondern zusätzlich im Frühjahr als nationale 5.000-Meter-Jugendmeisterin und im Herbst im Zehn-Kilometer-Straßenlauf neue DLV-Bestleistungen der U18 auf.

Mareen Kalis (LC Paderborn / 800 m) und Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer Leverkusen / 1.500 m) sind weitere deutsche U18-Läuferinnen mit großen Perspektiven. Auch in den Hürdenläufen, den Sprüngen und vor allem den Wurf-Disziplinen gab es 2014 herausragende Leistungen und Top-Platzierungen in Nanjing.

Ein Großteil der Besten ist auch im kommenden Jahr noch in der U18 startberechtigt und strebt eine Teilnahme an der U18-Weltmeisterschaft in Cali (Kolumbien) an.

<link http: www.leichtathletik.de ergebnisse bestenlisten _blank btn>Zu den offiziellen DLV-Jahres-Bestenlisten 2014

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024