| Hallen-DM 2015

DLV prüft neuen Ort für Hallen-DM in Karlsruhe

DLV prüft neuen Ort für Hallen-DM in Karlsruhe
Die Europahalle in Karlsruhe steht für Großveranstaltungen nicht mehr zur Verfügung. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und die Karlsruhe Event GmbH prüfen nun alternative Standorte für Leichtathletik-Veranstaltungen, denn im kommenden Jahr sind sowohl das internationale Hallen-Meeting als auch die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe geplant. Fest steht: Diese Events sollen in der Stadt gehalten werden.
Alexandra Neuhaus

Die Europahalle steht für Veranstaltungen mit über 200 Personen nicht mehr zur Verfügung. Das meldet die Stadt Karlsruhe am Donnerstag in einer <link http: presse.karlsruhe.de db meldungen umwelt europahalle_steht_fur_groveranstaltungen.html _blank link zur webseite>Pressemitteilung auf ihrer Internetseite. Der Grund ist das jüngste Brandschutzgutachten, das die Stadt als Eigentümerin der Halle in Auftrag gegeben hat.

Die Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass die Halle nicht mehr in allen Bereichen dem aktuellen Stand der Sicherheits- und Gebäudetechnik für Großveranstaltungen entspricht. Bei Events mit Besucherzahlen über 200 Personen bestünden vor allem in den Bereichen Lüftung und Entrauchung Defizite.

„Wir setzen alles daran, die Bedeutung des Sport- und Eventstandorts Karlsruhe zu sichern“, sagte Bürgermeister Martin Lenz in der Pressemitteilung der Stadt. Diesen Weg gehen auch der DLV und die Karlsruher Event GmbH mit. Gemeinsam wird in einer Task Force nach neuen Standorten für die beiden Leichtathletik-Veranstaltungen im kommenden Jahr gesucht. Mögliche Alternativen könnten die Hallen der Messe Karlsruhe und die Schwarzwaldhalle sein.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024