| Normen und Richtwerte

DLV veröffentlicht Nominierungsrichtlinien 2015

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat seine Richtlinien für die Nominierung zu den verschiedenen internationalen Meisterschaften des Jahres 2015 veröffentlicht.
Eberhard Vollmer

In den Richtlinien sind die Vorgaben aufgelistet, die für eine Nominierung zur Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften erbracht werden müssen, also unter anderem auch die Normen für die Weltmeisterschaften in Peking (22. bis 30. August) und die Hallen-Europameisterschaften in Prag (6. bis 8. März).

DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska erklärte dazu: „Wir haben unter Berücksichtigung der Weltbestenliste der zurückliegenden drei Jahre unsere Normen festgelegt. Zusätzlich haben wir uns an den Saisonbestleistungen orientiert, die im Nominierungszeitraum von den Athleten erbracht wurden, die es bei den Weltmeisterschaften 2013 sowie den Olympischen Spielen 2012 in die erweiterten Finals geschafft haben. Abweichend zu einigen vermarktungsspezifischen Überlegungen der Veranstalter (z. B. IAAF-Normen) leiten wir die DLV-Normanforderungen von einem einheitlichen und sportfachlich begründeten Maßstab für alle Disziplinen ab.“

<link file:112901>Die Nominierungsrichtlinien 2015

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024