| Senioren-DM

Drei deutsche Bestleistungen an Tag eins in Erfurt

Deutschlands beste Senioren-Leichtathleten sorgten am Freitag an Tag eins der Deutschen Senioren-Meisterschaften in Erfurt für einen Auftakt nach Maß: Gleich in drei Wettbewerben wurden neue deutsche Bestleistungen erzielt.
Karl-Heinz Flucke

Für den ersten Paukenschlag sorgte Wolfgang Knabe (OSC Damme): Er erzielte in der Altersklasse M55 mit 6,27 Metern eine neue deutsche Bestleistung im Weitsprung.

Aber auch Christa Winkelmann (CSV Krefeld; W80) stand ihm mit der neuen deutschen Bestleistung im Hammerwurf mit 24,92 Metern nicht nach. Ein weiteres Highlight setzte Jana Müller-Schmidt (SV Werder Bremen; W50) im Kugelstoß mit der neuen deutschen Bestleistung von exakt 15,00 Metern.

Lediglich die Langstreckler litten am Abend unter wolkenbruchartigen Regenfällen und konnten nicht die erhofften Bestleistungen über 5.000 Meter abliefern.

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024