
Europameisterin Malaika Mihambo startet bei "Berlin fliegt!"
Nach der fantastischen Leichtathletik-EM geht es in der Hauptstadt mit Spitzensport weiter. Die frischgebackene Europameisterin im Weitsprung Malaika Mihambo und ihr Disziplin-Kollege Fabian Heinle, der EM-Silber gewann, starten am 1. September für das deutsche Team bei "Berlin fliegt!" 2018. Die spektakuläre Flug-, Sprung- und Sprintshow findet diesmal in Berlin Mitte zwischen Neptunbrunnen und Fernsehturm statt.
Top-Athleten aus drei europäischen Leichtathletik-Nationen (Deutschland, Frankreich, Großbritannien) und den USA treten bei "Berlin fliegt!" als Teams in drei Disziplinen gegeneinander an. Dabei werden in den Disziplinen Stabhochsprung Frauen, Weitsprung Frauen und Männer sowie Sprint Frauen und Männer viele bekannte Gesichter für Begeisterung sorgen.
Mit Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) kann die deutsche Mannschaft auf eine nervenstarke Athletin zählen, die beim EM-Finale im Berliner Olympiastadion im dritten Versuch mit einer Weite von 6,75 Metern zu Gold sprang. Fabian Heinle (VfB Stuttgart 1893) ist bei der Entscheidung um die EM-Medaillen dreimal über die Acht-Meter-Marke gesprungen. Mit dieser Konstanz kann der 24-jährige Vize-Europameister auch bei der Flug-Show in der Innenstadt punkten.
Der Modus der Team-Challenge macht den Wettkampf zu etwas ganz Außergewöhnlichem. Ziel ist es nach dem Erfolg bei der EM in Berlin, neue Fans für die olympische Kernsportart zu gewinnen. Insgesamt wird "Berlin fliegt!" zum achten Mal ausgetragen. Die Wettbewerbe laufen von 12:30 bis 15:00 Uhr (Einlass: ab 12:00 Uhr). Das ZDF überträgt am 1.9. in einer Zusammenfassung ab 15:15 Uhr.
Interessierte Medienvertreter können sich ab sofort für Berlin fliegt! 2018 online akkreditieren. Die Akkreditierungsfrist endet am 28. August.
Interessierte Medienvertreter können sich ab sofort für Berlin fliegt! 2018 online akkreditieren. Die Akkreditierungsfrist endet am 28. August.Zur Online-Akkreditierung