| Rückkehr

Falk Wendrich wechselt zum LAZ Soest

Zurück zu den Wurzeln: Nach zwei Jahren beim TV Wattenscheid kehrt Hochsprung-Youngster Falk Wendrich zum LAZ Soest zurück. Dort hatte der 19-Jährige mit der Leichtathletik begonnen und seine ersten Erfolge gefeiert. Trainieren wird der Fünfte der U20-WM aber weiterhin bei Hochsprung-Bundestrainerin Brigitte Kurschilgen.
pm/alex

Wendrich betont, dass es keine Entscheidung gegen den blau-weißen Traditionsklub war, sondern eine für das LAZ Soest: „In Wattenscheid wurde alles für mich getan, dort hat man als Leistungssportler ein tolles Umfeld. Ich möchte mich auf diesem Weg auch für die Unterstützung bedanken. Mir hat aber die familiäre Atmosphäre aus Soest gefehlt. Das ist mir in diesem Sommer bewusst geworden. Darum kehre ich zurück.“

Harald Bottin – Vorstandsmitglied beim LAZ Soest und ehemaliger Trainer von Falk Wendrich – war selbst überrascht, als der Hochspringer bei seinem alten, neuen Verein anfragte. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass er zu  uns zurückehrt. Aber es ist natürlich schön, ein weiteres großes Talent wieder hier zu haben“, sagte Bottin über den 2,24-Meter-Springer.

Vor drei Wochen ist Falk Wendrich ins Vorbereitungstraining für die Hallensaison eingestiegen. „Bisher läuft alles rund“, berichtet der Student. Ziel für den Winter sind die Deutschen Hallenmeisterschaften am 21./22. Februar in Karlsruhe. In der Messehalle will der Zweite der U20-WM von 2012 erstmals bei einer DM die Männer ärgern. Dann im Trikot vom LAZ Soest und nicht wie seit zwei Jahren gewohnt im blau-weißen Wattenscheider Dress.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024