| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

Mutaz Essa Barshim will Asienmeister werden

Im chinesischen Wuhan werden von Mittwoch (3. Juni) bis Sonntag (7. Juni) die Asienmeisterschaften ausgetragen. Hochspringer Mutaz Barshim (Katar) hat sich angekündigt, mit dem Chinesen Guowei Zhang wartet ein Herausforderer, der sich auf 2,38 Meter gesteigert hat. eme/aj

Spruch des Tages - Robert Harting

"Das Kreuzband ist super repariert worden. Wenn man 20 Kreuzbänder die Woche macht, ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern eher gering", sagte der Diskus-Olympiasieger vom SCC Berlin über seine bayrischen Ärzte.

Allyson Felix gegen Dafne Schippers in Lausanne

Die Veranstalter des Diamond League-Meetings in Lausanne (Schweiz; 9. Juli) haben ein spannendes Sprintduell angekündigt: Die dreimalige 200-Meter-Weltmeisterin Allyson Felix (USA) trifft über diese Strecke auf Europameisterin Dafne Schippers (Niederlande).

Meldeliste für U23-DM online

Die <link http: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail dm-u23-1 _blank>Teilnehmerliste für die U23-DM in Wetzlar (13./14. Juni) ist online. Wegen der Meldezahlen wird der Zeitplan noch überarbeitet und schnellstmöglich veröffentlicht.

Putin fordert verstärkte Doping-Aufklärung

Nach wiederholten Dopingskandalen in Russland hat Kremlchef Vladimir Putin von den Sportverbänden eine verstärkte Aufklärungsarbeit gefordert. Dass zuletzt zahlreiche Dopingfälle in Russland aufgedeckt worden seien, zeige zwar die effektivere Arbeit der Antidopingbehörde. Aber genauso wichtig sei die Vorbeugung, sagte Putin. Doping sei nicht zu rechtfertigen. dpa

Norwegen hat ein großes Stabhochsprung-Talent

Der 13-Jährige Pal Haugen Lillefosse (Norwegen) hat Ende vergangener Woche in Bergen 4,65 Meter überquert. Für einen Stabhochspringer seines Alters wurde weltweit noch nie ein höherer Sprung dokumentiert. eme/aj

Die Top-News in Ihrem Postfach:

<link http: www.leichtathletik.de news newsletter _blank>Der leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024