| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Schnelle Läufe und weite Stöße in Köngen erwartet

Beim Nationalen Abendsportfest und Läufermeeting in Köngen sind am Mittwoch (24. Juli) einige deutsche Topathleten mit von der Partie. Über 800 Meter finden sich die Namen der WM-Finalistin über 1.500 Meter Hanna Klein (SG Schorndorf 1846) und Marc Reuther (LG Eintracht Frankfurt), der zuletzt die WM-Norm unterbieten konnte, auf der Teilnehmerliste. Im Kugelstoßen sind 20-Meter-Stoßer Tobias Dahm (VfL Sindelfingen) und U23-Europameisterin Alina Kenzel (VfL Waiblingen) gemeldet.

Guye Adola kehrt zum Berlin-Marathon zurück

2017 überraschte Guye Adola als Debütant beim BMW Berlin-Marathon hinter Olympiasieger Eliud Kipchoge (Kenia) mit einem inoffiziellen Debüt-Weltrekord von 2:03:46 Stunden. Nun gehört er zu einem starken Quartett von äthiopischen Läufern, die für den Berlin-Marathon 2019 am 29. September verpflichtet wurden. Mit Birhanu Legese kommt auch der Gewinner des Tokio-Marathons nach Berlin, er hat seine Bestzeit von 2:04:15 Stunden ebenso 2018 in Dubai aufgestellt wie Leul Gebrselassie (2:04:02 h) und Sisay Lemma (2:04:08 h). „Wir erwarten wieder ein hochklassiges Männerrennen. Es wird dieses Mal sicherlich keine Weltrekord-Jagd geben, aber trotzdem ist mit sehr schnellen Zeiten zu rechnen“, sagte Race-Direktor Mark Milde. Jörg Wenig

Go To Tokio To Go – ARD startet Olympia-Podcast

Die ARD startet am Mittwoch (24. Juli) ein Jahr vor Beginn der Olympischen Spiele 2020 in Tokio (Japan) einen Olympia-Podcast. Monatlich stehen dort unterschiedliche Protagonisten der Spiele im Fokus, von Sportlern über Journalisten bis hin zu den Gastgebern in Japan. Aus dem Kreise der Sportlerinnen mit dabei ist auch Sprinterin Gina Lückenkemper (SCC Berlin). Hosts des Podcasts sind Moritz Cassalette und Fabian Wittke, der Podcast ist in der ARD Audiothek, unter sportschau.de, als Apple und Android Podcast, bei Amazon Alexa und Google Home oder auf der <link https: www.ndr.de sport olympia podcast4528.html _blank>Webseite von NDR-Sport abrufbar.

Versteigerung: VIP-DM-Tickets zugunsten von PLAN International

Die Online-Auktionsplattform „United Charity“ versteigert 2x2 VIP-Tickets für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 3./4. August in Berlin. Die Erlöse der Versteigerung kommen DLV-Charity-Partner PLAN International zugute. Sie beinhalten unter anderem die Hospitality in der Jesse Owens-Lounge und den Zugang zur DLV-Club-Ehrentribüne. <link https: www.unitedcharity.de auktionen vip-leichtathletik-dm-i _blank>Versteigerung 1: 1x2 VIP-DM-Tickets | <link https: www.unitedcharity.de auktionen vip-leichtathletik-dm-ii _blank>Versteigerung 2: 1x2 VIP-DM-Tickets

Leichtathletik-Nachwuchs- und Bob-/Skeleton-Sichtungstrainer gesucht

Der Olympiastützpunkt Sachsen e.V. sucht gemeinsam mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und dem Bob- und Schlittenverband Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) 1. Leichtathletik-Nachwuchstrainer und Sichtungstrainer (m/w/d) für Bob und Skeleton am Standort Dresden. <link>Zur Stellenausschreibung…

Hessischer Leichtathletik-Verband schreibt Praktikantestelle aus

Der Hessische Leichtathletik-Verband e.V. (HLV) bietet zur Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams im Geschäftsbereich Breitensport ab sofort für maximal drei Monate eine Praktikantenstelle an. Es ist eine ganztägige Beschäftigung vorgesehen, nach Absprache ist aber auch eine individuelle Regelung möglich. <link>Zur Stellenausschreibung…

Zu Gast bei der DM in Berlin:

<link>Wichtige Hinweise für Besucher der Leichtathletik-Wettbewerbe im Olympiastadion

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024