| Notzien

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Bachelor-Arbeit fertig: Malaika Mihambo gibt wieder Vollgas

Sie ist U23-Europameisterin im Weitsprung, „Sportstipendiatin des Jahres“ 2014 der Deutschen Sporthilfe und im zarten Alter von 21 Jahren schon bald Universitäts-Absolventin: Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat in der vergangenen Woche ihre Bachelor-Arbeit im Fach Politikwissenschaften abgegeben. „Da ich nun mein Studium zum größten Teil beendet habe, kann ich mich wieder voll dem Sport widmen und mich gut auf Rio vorbereiten“, verkündete sie am Dienstag auf <link https: www.facebook.com malaika-mihambo-578670618874335 _blank link zum facebook-auftritt von malaika>Facebook. Das Grundlagen-Training liege schon hinter ihr, nun stehen die ersten Sprünge in die Grube auf dem Trainingsplan.

Christian Taylor nimmt die Weltrekorde ins Visier

Dreisprung-Weltmeister Christian Taylor (USA) hat sich nach seinem 18,21-Meter-Satz von Peking (China) neue Ziele gesetzt: Jetzt soll der Weltrekord her, sowohl im Freien (18,29 m) als auch unter dem Hallendach (17,92 m). Der US-Amerikaner will der Erste sein, der in der Halle 18 Meter springt und plant für 2016 mit einer kompletten Hallensaison inklusive Hallen-WM in Portland (USA). Draußen nimmt er die dann 21 Jahre alte Marke des Briten Jonathan Edwards ins Visier: “Ich bin schon so nah dran und ich will meine Karriere nicht ohne den Rekord beenden.“ eme/aj

Corinna Harrer läuft in Peuerbach

Schlussstrich und Neuanfang: Für Corinna Harrer endet das Jahr 2015 beim Silvesterlauf in Peuerbach (Österreich). Die Veranstalter haben am Mittwoch die Startzusage der Regensburgerin verkündet, die sich im Juni schwer an der Wade verletzt hatte und erst Anfang Dezember beim heimischen Nikolauslauf ihre Rückkehr in den Wettkampf-Zirkus feierte. Auch für den 1.500-Meter-Spezialisten Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald) soll der Silvesterlauf zugleich Jahresabschluss und Neustart werden, er musste die Saison aufgrund einer Oberschenkel-Verletzung abbrechen und hofft wie Harrer auf günstigere Sterne im kommenden Jahr.

Bewährungsprobe für Louise Carton

Auf die neue Cross-Europameisterin der U23 Louise Carton wartet schon am Sonntag die nächste Bewährungsprobe. Die Belgierin startet beim Heimspiel in Brüssel und trifft dort auf die mehrmalige Cross-Europameisterin der Frauen Fionnuala McCormack, geborene Britton. Die Irin wurde bei der diesjährigen Cross-EM in Hyères (Frankreich) Vierte. Ebenfalls mit im Feld: Die Sechste des U23-Wettbewerbs Sarah Lahti (Schweden) sowie Maureen Koster (Niederlande), die bei den Frauen in die Top Ten lief. eme/aj

Juli-Termin für Meeting in Eberstadt

Die 38. Auflage des traditionellen Hochsprungmeetings in Eberstadt findet am 15. bis 17. Juli in der Ebersfürstarena statt.  Die Termin-Not 2016 mit der EM in Amsterdam (Niederlande) und den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) hatte ursprünglich den Termin vom 9. bis 11. September beschert. „Ich bin froh über den neuen Termin“, äußerte sich Sportdirektor Peter Schramm über die neue Situation, „ denn ich glaube, dass unser Wettkampf nach der EM und vor Rio einen höheren Stellenwert besitzt“. ewa

leichtathletik.de-Adventskalender auf Facebook

<link https: www.facebook.com dlvlounge _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>16. Dezember | „Jugendleichtathletik Mehrkampf“ zu gewinnen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024