| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Neuhaus

Unverkäufliche Berlin-Marathon-Souvenirs ersteigern

Die Original-Startnummer von Weltrekordler Dennis Kimetto (Kenia)? Das Laufshirt von Anna Hahner (run2sky.com)? Oder eine Laufjacke mit den Unterschriften der Berlin-Marathon-All-Stars? Das könnte bald Ihnen gehören. SCC Events versteigert zehn eigentlich unverkäufliche Berlin-Marathon-Souvenirs zugunsten der Sporthilfe Berlin. Die Auktionen laufen noch bis zum 5. November. <link http: www.unitedcharity.de content _blank>Hier geht’s zur Versteigerung.

Meseret Defar zurück im Training

Olympiasiegerin Meseret Defar ist nach der Taufe ihrer ersten Tochter am vergangenen Sonntag zurück im Training. Die mehrfache Weltmeisterin hatte sich nach der Geburt ein Jahr Auszeit vom Training genommen und sich ganz auf ihre Tochter konzentriert. „Mutter zu sein ist eine ganz besondere Sache, aber ich habe dadurch auch erst realisiert, wie hart der Laufjob ist“, sagte die Äthiopierin. Im kommenden Jahr will sie wieder bei Wettkämpfen an den Start gehen. eme/aj

China die erfolgreichste Nation bei Asienspielen

China führt zum Ende der 17. Asienspiele in Incheon (Südkorea) den Medaillenspielen an. 40 Medaillen (15-14-11) holten die Athleten aus China, vor Bahrain (9-6-3) und Katar (6-0-3). Auch in der Punktetabelle liegen die Chinesen (385 Pkt) mit deutlichem Vorsprung an der Spitze, auf Platz zwei landet Japan (235) vor Indien (178). eme/aj

Gröbl holt Gold bei Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften

Zum dritten Mal hat sich Tobias Gröbl am Wochenende über Gold bei den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer in Erding gefreut. Das berichtet die <link http: www.augsburger-allgemeine.de wertingen sport tobias-groebl-verteidigt-titel-id31553687.html _blank>Augsbuger Zeitung. Der Athlet der LG Zusam, der sich zur Zeit in der Vorbereitung auf seinen ersten Marathon Mitte Oktober in München befindet, siegte in 30:52 Minuten vor Johannes Hillebrand (LG Stadtwerke München; 31:11 min).

Düsseldorfer Duo dominiert in Wegberg

Die Nordrhein-Straßenlaufmeisterschaft war am Samstag in Wegberg fest in der Hand des SFD 75 Düsseldorf-Süd. Maximilian Thorwirth durcheilte die Zehn-Kilometer-Distanz in 33:18 Minuten und holte neben dem Gesamtsieg auch den Titel der U23. Ebenso Svenja Ojstersek, die sich auf 36:27 Minuten verbesserte. Die 20-Jährige, zwei Wochen zuvor Zweite der Deutschen Hochschulmeisterschaft, trainiert erst seit Kurzem leistungsorientiert. Harald Koken

Renee Havenga läuft starke 17:59 Minuten

Die herausragende Leistung beim 5. Labertallauf am Samstag in Geiselhöring gelang Renee Havenga vom LAC Quelle Fürth. Die Deutsche Vizemeisterin der U16 über 3.000 Meter gewann über fünf Kilometer mit guten 17:59 Minuten. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen Anja Bertleff (20:07 min) und Lisa Schuster (20:58 min) verbesserte das Trio den Bayerischen Mannschaftsrekord der U16 um zwei Minuten auf 59:04 Minuten. kie

DM 2015 in Nürnberg

<link termine top-events deutsche-meisterschaften-2015 tickets>Schon jetzt die besten Tickets sichern!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024