| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Felix Franz siegt in Ninove

Der Deutsche Meister über 400 Meter Hürden, Felix Franz, feierte am Samstag beim Meeting in Ninove (Belgien) einen Sieg. In 50,51 Sekunden ließ er Mohamed Seghaier (Tunesien; 50,56 sec) knapp hinter sich. Für den nächsten Start am kommenden Freitag in Mannheim peilt der Athlet der LG Neckar-Enz eine Steigerung an.

Nackenprobleme bei Fabiana Murer

Ohne gültigen Versuch verließ Vize-Weltmeisterin Fabiana Murer am Samstag beim Diamond League-Meeting in London (Großbritannien) die Stabhochsprung-Anlage. Nackenprobleme ließen bei der Brasilianerin keine Sprünge zu. Sie hofft jetzt auf eine erfolgreiche Behandlung und eine baldige Rückkehr ins Training.

Thiago Braz über 5,90 Meter

Der brasilianische Stabhochspringer Thiago Braz mausert sich zu einem Medaillenkandidaten für die heimischen Olympischen Spiele in Rio. Der 22-Jährige steigerte am Freitag in Schlanders (Italien) seine Saisonbestleistung auf 5,90 Meter. eme/aj

Nicole Büchler geht auf Nummer sicher

Lieber nichts riskieren vor Olympia: Die Schweizer Stabhochspringerin Nicole Büchler ging nach einer Oberschenkelzerrung, die sie sich vor wenigen Wochen zugezogen hatte, auf Nummer sicher und verzichtete auch auf einen Start beim Diamond League-Meeting in London (Großbritannien). Bereits zuvor hatte sie Starts bei der EM in Amsterdam (Niederlande) und beim Diamond League-Meeting in Monaco abgesagt. Sie gilt für Rio als Medaillenhoffnung der Eidgenossen.

Mehr Frauen als Männer im US-Olympia-Team

Mit einem 555-köpfigen Aufgebot starten die Vereinigten Staaten von Amerika in die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Das Nationale Olympische Komitee nominierte am Samstag (Ortszeit) neben 263 Männern auch 292 Frauen. So viele Athletinnen standen noch nie in einem Olympia-Aufgebot der USA. "Die Errungenschaft unserer weiblichen Delegation begeistert mich besonders. Das ist ein klares Zeichen von Stärke und wachsenden Sportmöglichkeiten für Frauen in den USA", sagte NOK-Chef Scott Blackmun. Nach US-Angaben ist es erst das zweite Mal in der olympischen Geschichte, dass das Land von mehr Frauen als Männern repräsentiert wird. dpa

Ungarn mit 16 Athleten nach Rio

Ungarns Leichtathleten werden mit 16 Athletinnen und Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) vertreten sein. Die Liste wird angeführt von Vize-Europameister Balazs Baji (110 m Hürden), Zoltan Kovago (Diskus) und Hallen-Europameisterin Anita Marton (Kugelstoßen). Hammerwurf-Olympiasieger Krisztian Pars kämpft noch um seine Form. eme/aj

Überglückliche Zuschauerin

Sprintstar Usain Bolt hat am Freitag beim Diamond League-Meeting in London (Großbritannien) eine Zuschauerin überglücklich gemacht. Sie brach in Tränen aus, als sie die Spikes des Jamaikaners aufgefangen hatte, die dieser ins Publikum geworfen hatte. eme/aj

Katarina Johnson-Thompson hat Selbstvertrauen getankt

Die britische Siebenkämpferin Katarina Johnson-Thompson hat am Samstag das Olympiastadion in London (Großbritannien) mit breiter Brust verlassen. Die Hallen-Europameisterin gewann beim Diamond League-Meeting den Weitsprung mit 6,84 Metern und stellte im Hochsprung mit 1,95 Metern eine Bestleistung auf. „Das gibt mir Selbstvertrauen, wenn ich mich jetzt auf den Siebenkampf bei den Olympischen Spielen fokussiere.“

Alles zur U20-WM:

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events u20-wm-2016-bydgoszcz _blank btn>Bydgoszcz kompakt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024