| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

DLV-Nachwuchsstaffeln nehmen Kurs auf U20-EM

In einem Trainingslager in Albufeira (Portugal) bereiten sich derzeit alle vier Nachwuchs-Nationalstaffeln (4x100 und 4x400 m) auf die U20-EM in Boras (Schweden; 18. bis 21. Juli) vor. Angeleitet von den DLV-Trainern Alexander Seeger, Thomas Kremer, Sven Buggel und David Corell trainieren 32 Kaderathleten ihre Wechsel-Fertigkeiten. Unterstützung gibt es von den Physios Sanel Goran und Yanik Schmelz sowie Biomechaniker Dr. Tobias Alt. „Das Training in der Gruppe macht sehr viel Spaß", fasst Marie Scheppan (LC Cottbus) die gute Stimmung im Team zusammen. Die Vize-Jugend-Olympiasiegerin über 400 Meter feierte am Wochenende mit fünf Staffelkolleginnen ihren 18. Geburtstag.

Lisa Mayer: Vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussten Sprinterin

Im <link https: www.giessener-allgemeine.de sport lokalsport-gaz _blank>Interview mit der Gießener Allgemeinen gibt Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) einen Einblick in ihre Wandlung vom schüchternen Mädchen, das sich am liebsten vom E-Kader-Training gedrückt hätte, zur selbstbewussten Top-Sprinterin. "Der Sport hat definitiv dafür gesorgt, dass ich mich da in eine sehr positive Richtung entwickelt habe", sagt die 22-Jährige, die während ihrer Verletzungspause viel über sich gelernt habe und sich Mitte Mai bei der Staffel-WM in Japan zurückmelden möchte.

Zwei Meetingrekorde bei Asienmeisterschaften

Bei den Asienmeisterschaften in Doha (Katar) hat es am Sonntag in den Finals einige gute Resultate gegeben. John Koech aus Bahrain setzte sich über 3.000 Meter Hindernis mit 8:25,87 Minuten vorübergehend an die Spitze der Weltjahresbestenliste. Im Kugelstoßen gewann Chinas Weltmeisterin Gong Lijiao mit 19,18 Metern. Ihre Landsfrau Lyu Huihui warf mit dem Speer Meisterschaftsrekord (65,83 m). Überraschungssieger im Stabhochsprung wurde der Filipino Ernest John Obienna mit 5,71 Metern – Landes- und Meetingrekord. eme/aj

Danniel Thomas-Dodd stößt jamaikanischen Rekord

Die jamaikanische Kugelstoßerin Danniel Thomas-Dodd hat beim Virginia Challenge in Charlottesville (USA) einen neuen Landesrekord erzielt. Ihre Kugel landete als Siegerin bei 19,48 Meter. Bei den Männern schlug der US-Amerikaner Andrew Liskowitz mit 20,23 Metern überraschend Ex-Weltmeister Joe Kovacs (USA; 20,20 m). eme/aj

Boston Marathon: Chinas Verband sperrt drei Läufer lebenslänglich

Hart durchgegriffen hat der chinesische Leichtathletik-Verband im Falle dreier Teilnehmer des diesjährigen Boston Marathon (USA). Wegen Betrugs wurden die chinesischen Läufer lebenslänglich gesperrt, <link https: www.ran.de leichtathletik news betrug-beim-boston-marathon-china-sperrt-drei-laeufer-lebenslaenglich-124078 _blank>wie ran.de in Bezug auf den Sport-Informations-Dienst (sid) berichtet. Zwei Athleten waren mit gefälschten Startpässen angetreten, ein weiterer Läufer hatte seine Startnummer an einen anderen Teilnehmer weitergegeben. Im Riesenreich Asiens wird der Marathonlauf mehr und mehr zum Trendsport.

Showdown um die WM-Tickets für Doha

<link>Jetzt Karten für das Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2019 sichern!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024