| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Anja Herrlitz

Markus Rehm und Fabian Heinle bei „Golden Roof Challenge“

Mit Markus Rehm (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Fabian Heinle (VfB Stuttgart 1893) haben sich zwei deutsche Weitspringer für die „Golden Roof Challenge“ in Innsbruck (25. Mai) angekündigt. Der Paralympic-Weltrekordler (PB 8,40 m) und der U23-Europameister (PB 8,25 m) treffen unter anderen auf die beiden Südafrikaner Rushwal Samaai und Luvo Manyonga, die dieses Jahr schon 8,34 und 8,30 Meter weit geflogen sind. Der Wettkampf im Weit- und Stabhochsprung findet mitten im historischen Stadtzentrum der Olympiastadt Innsbruck statt.

Kevin Mayer gibt sich nach Verletzung Zeit

Am Wochenende musste der Franzose Kevin Mayer das Mehrkampf-Meeting in Florenz am ersten Tag wegen einer Knieverletzung aufgeben. Untersuchungen ergaben nun, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist, der EM-Zweite von 2014 kann aber nicht für den Stabhochsprung trainieren und gibt sich Zeit, damit die Verletzung ausheilen kann. eme/aj

Spanien nominiert erfahrene Olympia-Marathonis

Spanien hat ein erfahrenes Marathonteam für die Olympischen Spiele in Rio nominiert. Bei den Männern gehen Javier Guerra (32 Jahre, PB: 2:09:33 h), Carles Castillejo (37, 2:10:09 h) und Jesus Espana (37, 2:11:58 h) an den Start, bei den Frauen Paula Gonzalez (31, 2:31:18 h), Estela Navascues (35, 2:32:38 h) und Alessandra Aguilar (37, 2:27:00 h). eme/aj

Anti-Doping-Labor Südafrikas suspendiert

Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat das südafrikanische Anti-Doping-Labor bis zum 30. Septmeber suspendiert, aber keine genauen Gründe angegeben. Das Labor darf ab sofort keine Blut- und Urinproben mehr analysieren, kann gegen die Entscheidung aber innerhalb von 21 Tagen Einspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen.

Masse trifft Klasse in Herzogenaurach

15 Jahre nach dem letzten Live-Sportfest in Nürnberg holt Adidas die große Leichtathletik zurück in die Region. Beim ersten Adidas Boost Athletics Meeting am 13. und 14. Mai in Herzogenaurach solle auf dem Sportplatz der Firmen-Zentrale „Masse auf Weltklasse treffen, Breiten- auf Weltklassesport“. Neben zahlreichen Hobby-Sportlern sollen dann unter anderem die zweimalige Olympiasiegerin Meseret Defar (Äthiopien), der ehemalige 100-Meter-Weltmeister Yohan Blake (Jamaika) und die Stabhochsprung-Hallenweltrekordlerin Jennifer Suhr (USA) an den Start gehen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024