| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Raphael Holzdeppe: „Das kämpfen hat sich gelohnt“

Vize-Weltmeister Raphael Holzdeppe ist heiß auf die Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio am Samstagabend. „Das Kämpfen über die letzten Monate hat sich für mich gelohnt“, stellte der Vize-Weltmeister vom LAZ Zweibrücken fest, nachdem er sich im Winter bei der Hallen-DM verletzt hatte.

Almaz Ayana: „Ich bin sauber“

Die Äthiopierin Almaz Ayana, mit neuem Weltrekord von 29:17,45 Minuten Olympiasiegerin über 10.000 Meter, geworden sagte nach der Siegerehrung in Rio: "Mein Training und Jesus sind mein Doping und sonst nichts. Ich bin sauber."

Athiopierin mit nur einem Schuh

Die Äthiopierin Diro Etenesh hat am Samstag im olympischen Vorlauf über 3.000 Meter Hindernis noch eine weitere Schwierigkeit meistern müssen. Nachdem ihr beim Sturz einer Mitläuferin der rechte Laufschuh ausgezogen worden war, lief sie zweieinhalb Runden des Rennens nur mit einem weiter. Bei den Hindernissen achtete die 25-jährige Afrikanerin darauf, immer mit dem linken Fuß - dem mit dem verbliebenen Schuh - aufzukommen. Am Ende wurde sie in 9:34,70 Minuten noch Siebte, qualifizierte sich aber nicht für das Halbfinale. dpa/fc

Familienduell im Frauen-Marathon

Die Hahner-Twins Lisa und Anna (run2sky.com) haben am Sonntag als Sister Act bei den Olympischen Spielen in Rio im Marathon harte Konkurrenz bekommen: Estland schickt Liina, Lily und Leila Luik in den Rio-Marathon - Drillinge, blond, dauerlächelnd. Das Familienduell könnte ein Rennen für sich werden. SID/fc

Ivona Dadic genervt vom Busfahren

Die österreichische Siebenkämpferin Ivona Dadic war genervt von der Busfahrt ins Olympiastadion bei den Spielen in Rio. Weil die Pendelfahrt in der siebenstündigen Wettkampfpause insgesamt drei Stunden gedauert hätte, sieht die 22-Jährige "jedes kleine Meeting in Österreich besser organisiert als diese Olympischen Spiele". Ivona Dadic bemängelte im Interview mit Laola1.at ausdrücklich fehlende Ortskenntnisse der Busfahrer: "Mein Busfahrer hat sich prompt verfahren." SID/fc

TAKE-OFF Weitsprungmeeting in Friedrichsthal

Während das Weitsprungfinale bei den Olympischen Spielen am Samstagabend ohne deutsche Beteiligung stattfindet, treffen sich am Sonntag (14. August) einige der zu Hause gebliebenen Springer zum TAKE-OFF Weitsprungmeeting im saarländischen Friedrichsthal. Hierzu hat der DM-Dritte Jan Uder (LAZ Saar 05 Saarbrücken) eingeladen, der selbst auch am Anlauf stehen wird. Dabei trifft er unter anderem auf den Schweizer Meister Christopher Ullmann, den DM-Sechsten Florian Oswald (TSG 1962 Weinheim) und Dreisprung-EM-Teilnehmer Martin Jasper (VfB Stuttgart 1893). Manuel Keil

 

<link btn>Olympia 2016 live & kompakt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024