| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

Pawel Fajdek siegt in Rieti - Jackpot an Krisztian Pars

Das Hammerwerfen der Männer beim World Challenge-Meeting in Rieti (Italien) wurde schon am Samstag ausgetragen, und damit auch das Finale der Hammerwurf-Challenge des Weltverbandes IAAF. Weltmeister Pawel Fajdek (Polen) gewann mit 81,11 Metern vor Olympiasieger und Europameister Krisztian Pars (Ungarn; 80,78 m). Im Rennen um den Gesamtsieg um 30.000 US-Dollar war die Reihenfolge umgekehrt. Bei den Frauen hatte Anita Wlordaczyk (Polen) den Gesamtsieg mit ihrem Weltrekord-Wurf vom Berliner ISTAF (79,58 m) klar gemacht. Die Frankfurterinnen Betty Heidler und Kathrin Klaas können sich als Zweite und Dritte der Challenge-Wertung über 20.000 beziehungsweise 15.000 US-Dollar freuen.

Geoffrey Ronoh in Prag nicht zu schlagen

Er gehört zu den Aufsteigern des Jahres in der Laufszene und gilt als Marathon-Hoffnung: Geoffrey Ronoh (Kenia) hat am Samstag das 10-Kilometer-Straßen-Rennen von Prag (Tschechische Republik; 27:28 min) gewonnen und mit Landsmann Geoffrey Mutai (27:32 min) einen bekannten Namen hinter sich gelassen. Bei den Frauen siegte Correti Jepkoech (Kenia; 31:05 min). Mehr zum Rennen lesen Sie auf <link http: www.laufen.de articles>laufen.de.

Sieg beim Stabhochsprung in Geislingen an Piotr Lisek

Der Pole Piotr Lisek hat am Samstag das Stabhochspringen in der Fußgängerzone von Geislingen gewonnen. Der EM-Sechste überflog 5,65 Meter und ließ damit den US-Amerikaner Mitch Greely (5,40 m) und den höhengleichen Leverkusener Marvin Caspari hinter sich.

Auch Christine Ohuruogu und Richard Kilty in Gateshead vorn

Neben der Meile mit Sieger Homiyu Testfaye (LG Eintracht Frankfurt; 4:00,92 min; wir berichteten) standen am Samstag in Gateshead (Großbritannien) weitere "krumme Strecken" auf dem Programm. 60-Meter-Hallenweltmeister Richard Kilty holte in 15,32 Sekunden einen Heimsieg über 150 Meter, genau wie 400-Meter-Olympiasiegerin Christine Ohuruogu über 500 Meter (67,46 sec). eme/aj  

Fischer gewinnt Marathon - Gelungener Test für Cierpinski

Der für den USV Erfurt startende Dresdner André Fischer hatte am Sonntag beim Mitteldeutschen Marathon von Spergau nach Halle die Nase vorn. Der Sachse überquerte nach 2:42:56 Stunden mit deutlichem Vorsprung die Ziellinie. Lokalmatador Falk Cierpinski (SG Spergau) testete seine Form vor dem Berlin-Marathon und gewann über die halbe Distanz in 1:09:56 Stunden. dpa

Gina Lückenkemper auf Abwegen

Am Ende der Saison bleibt im Training mehr Zeit für Spaß: Gina Lückenkemper nahm zur Abwechslung mal einen Stab in die Hand und schwang sich über 1,75 Meter. Immerhin: Ohne Stab ist sie noch nie so hoch gesprungen. Dieses <link https: www.facebook.com das.trackteam photos a.254933507887760.55179.236948363019608>Facebook-Foto zeigt, dass die Nachwuchshoffnung im Sprint auch im Stabhochsprung-Anlauf voll konzentriert ist.

DLV-Stars im Video

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung diamond-league-bruessel>Interviews aus Brüssel

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024