| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Anna Hahner schnürt wieder die Laufschuhe

Mehr als vier Monate Laufpause liegen hinter Anna Hahner (run2sky.com). Ein Sehnenanriss im rechten Oberschenkelansatz hatte die Marathonläuferin zuletzt zum Stillhalten verdammt. Nun kann die Olympia-Teilnehmerin endlich wieder die Laufschuhe schnüren. Die ersten Laufminuten im neuen Jahr liegen schon hinter ihr, wie sie am Sonntag jubelnd auf <link https: www.facebook.com hahnertwins.annahahner.lisahahner _blank link zum facebook-profil der>Facebook verkündete. „Ich könnte vor Freude die ganze Welt umarmen und fange bei Lisa an“, schreibt sie mit Verweis auf ihre Zwillingsschwester und Trainingspartnerin Lisa Hahner.

Große Auszeichnung für Sir Roger Bannister

Er war der erste Mann, der 1954 die Meile in unter vier Minuten lief. Für seine Verdienste im Sport schlug Queen Elizabeth II Roger Bannister bereits 1975 zum Ritter. Nun wird der heute 87-Jährige, der 40 Jahre als Neurologe tätig war und sich als Vorsitzender des englischen Sportbundes früh im Kampf gegen Doping engagiert hatte, eine noch höhere Ehre zuteil: Sir Roger Bannister wird als einer von nur 54 noch lebenden Personen zum Companion of Honour der britischen Krone berufen. Dies berichtet das Portal <link http: www.insidethegames.biz articles running-great-sir-roger-bannister-made-a-companion-of-honour-in-queens-new-years-honours-list _blank link zum artikel von>insidethegames.biz, nachdem zum neuen Jahr die Ehrungsliste des Königshauses erschienen ist.

Usain Bolt I: Gratulation an ManUnited per Telefon 

Manchester Uniteds Last-Minute-Sieg gegen den FC Middlesbrough hat selbst Supersprinter Usain Bolt beeindruckt. Der neunmalige Olympiasieger aus Jamaika rief nach dem 2:1 (0:0) am Silvestertag in der Show des vereinseigenen TV-Senders an, um zu gratulieren. Nachdem „Usain aus Jamaika“ angekündigt wurde, fragte die Moderatorin zunächst etwas erstaunt: „Da ist aber nicht Usain Bolt, oder?“ Der Anrufer bestätigte daraufhin lachend: „Doch, hier spricht Usain Bolt.“ Der als ManUnited-Fan bekannte Bolt erklärte mit Blick auf den Sieg in der Premier League, den das Team erst durch zwei Tore in der Schlussphase perfekt gemacht hatte: „Sie sind zurückgekommen und haben Druck gemacht und sich durchgesetzt wie Manchester United.“ Es sei ein „großartiges Match“ gewesen. dpa

Usain Bolt II: 54 Meter im Speerwurf

Ordentlich für einen reinen Sprint-Spezialisten! Usain Bolt hat sich im Anschluss an die Olympischen Spiele von Rio mit dem Speer versucht und das Gerät immerhin auf 54 Meter befördert. Das verriet er jetzt gegenüber der französischen Sport-Zeitschrift L’Equipe, nachdem schon im Sommer anhand von Video-Bildern über die Weite spekuliert worden war. "Das war nicht schlecht, aber ich hatte hinterher heftige Schmerzen im Arm" sagte Bolt. Er gewann mit dem Wurf eine Wette gegen zwei Teamkollegen, die ihm keine 50 Meter zugetraut hatten. Das Vertrauen seiner Physiotherapeutin, die auf 60 Meter gesetzt hatte, konnte er jedoch nicht erfüllen.

Silvesterläufe 2016

<link news:52625>Die wichtigsten Rennen in Deutschland
<link news:52631>Die wichtigsten Rennen international

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024