| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Neuhaus

Robert Harting bereitet sich auf OP vor

Die OP rückt näher: Diskus-Olympiasieger Robert Harting bereitet sich auf seine Operation am Kreuzband vor. Passend dazu hat der der Berliner auf seiner <link https: www.facebook.com derharting _blank>Facebook-Seite zwei Bilder gepostet. Beim "lockeren Abtrainieren" hatte sich Deutschlands prominentester Leichtathlet Anfang September das vordere Kreuzband und das Innenband im linken Knie gerissen.

Empfang für Zehnkampf-Olympiasieger Holdorf in Kassel

Auf den Tag genau 50 Jahre nach seinem olympischen Gold-Triumph im Zehnkampf wird Willi Holdorf an diesem Montag (20. Oktober) mit einem Empfang in Kassel geehrt. Ausrichter sind die Stiftung Deutsche Sporthilfe und eine Bank in Hessen (Sparda), in deren Kasseler Filiale derzeit die interaktive Wanderausstellung „Hall of Fame des deutschen Sports“ zu besichtigen ist. Holdorf, der am 20. Oktober 1964 in Tokio (Japan) Zehnkampf-Gold geholt hatte,  wird bei der Veranstaltung gemeinsam mit der EM-Vierten im Siebenkampf, Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt), über den olympischen Mehrkampf „Damals und Heute“ diskutieren. dpa

Anna Chicherova verzichtet auf die Hallensaison

Hochsprung-Olympiasiegerin Anna Chicherova verpasst die kommende Hallensaison. Die 32-jährige Russin will im Dezember wieder ins Training einsteigen und sich dann auf die WM in Peking (China) konzentrieren. Im Herbst hat sie ihr Studium an einem Moskauer TV- und Radio-Institut begonnen, um sich als Nachrichtensprecherin ausbilden zu lassen. eme/aj

Femi Ogunode hält Weltrekord für angreifbar

Femi Ogunode, der Doppel-Sprint-Sieger der Asienspiele, traut  sich eine Verbesserung des Weltrekords von Usain Bolt (Jamaika) zu. „Ich fühle, dass ich das kann“, sagte der 23-Jährige, der bereits eine zweijährige Dopingsperre hinter sich hat und in diesem Sommer 9,93 Sekunden über 100 Meter gelaufen ist. Seine Entscheidung, seine Heimat Nigeria zu verlassen und für Katar an den Start zu gehen, hält er für eine der besten Entscheidungen seines Lebens. eme/aj

Russische Hürdenläuferin gesperrt

Russlands Anti-Doping Agentur hat Yevgeniya Ivanova für zwei Jahre gesperrt. Die 20-jährige Hürdenläuferin wurde am 1. August bei einem Wettkampf in Saransk auf verbotene Substanzen positiv getestet, wo sie mit 13,75 Sekunden eine neue Bestzeit aufstellte. Die Sperre startete am 13. August. eme/aj

Christophe Lemaitre gesteht Fehler ein

Sprinter Christophe Lemaitre hat seine Saison 2014 als Fehler bezeichnet. Der 24-Jährige hatte sein Ziel, drei Gold-Medaillen bei der EM in Zürich (Schweiz) verfehlt und will für die Zukunft zwei Dinge ändern. Der Franzose wolle mit einem Psychologen zusammen arbeiten und seine Arbeitsbelastung reduzieren. An seinem Trainer Pierre Carraz will er aber festhalten. „Die Leute fragen zwar, warum ich ihn nicht wechsle, aber ihm habe ich es zu verdanken, dass ich auf diesem Level bin“, sagte Christophe Lemaitre. Er habe Vertrauen, dass Carraz ihn auch in  Zukunft verbessern könnte. eme/aj

Immer top informiert

<link http: www.leichtathletik.de news newsletter _blank>Der leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024