| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Lisa Mayer: „Saisonaus wirft mich nicht um“

Sprinterin Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) wird trotz ihrer verletzungsbedingten Saisonabsage (<link news:63862>wir berichteten) bei den <link>Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. Juli) im Olympiastadion dabei sein. „Das werde ich mir nicht nehmen lassen. Mein Freund [800-Meter-Läufer Marc Reuther, Anm. d. Red.] startet dort, meine Trainingskolleginnen auch. Ich will versuchen, alle so gut es geht zu unterstützen“, sagte sie dem <link http: www.giessener-anzeiger.de sport lokalsport leichtathletik nach-saison-aus-fuer-sprinterin-lisa-mayer-das-wirft-mich-nicht-um_18898233.htm>Gießener Anzeiger. Natürlich sei sie enttäuscht, selber nicht starten zu können. „Aber ich bin ein positiv denkender Mensch. Das wirft mich nicht um.“

Juan Miguel Echevarria setzt Siegesserie fort

Hallen-Weltmeister Juan Miguel Echevarria hat am Donnerstag, nach seinem sensationellen Auftritt am vergangenen Wochenende in Bad Langensalza (<link news:63877>wir berichteten), auch dem Meeting in Guadalajara (Spanien) seinen Stempel aufgedrückt. Der kubanische Weitspringer setzte sich mit 8,37 Metern durch. Ein weiteres Top-Ergebnis verbuchte die Brasilianerin Vitoria Cristina Rosa in 11,03 Sekunden über 100 Meter. eme/aj

Starkes britisches Team beim Weltcup

Großbritannien hat sein Team für den Weltcup, der am 14. und 15. Juli in London ausgetragen wird, benannt. Angeführt wird die Mannschaft von Weitspringerin Lorraine Ugen, die am Wochenende die Landesmeisterschaften mit 7,05 Metern für sich entscheiden konnte. Bei den Männern sind unter anderem Hallen-Weltmeister Andrew Pozzi (110 m Hürden) und Commonwealth-Sieger Nick Miller (Hammer) nominiert. eme/aj

Noah Lyles will Usain Bolt beerben

Noah Lyles, die neue Sprint-Sensation aus den USA, hat nach seinem Sieg beim Diamond League Meeting in Lausanne (Schweiz) am Donnerstagabend einmal mehr seine großen Ziele bekundet. „19,69 ist großartig, aber du kannst dich immer verbessern“, sagte Lyles über seiner 200-Meter-Zeit und meinte: „Meine Lebensziele sind groß.“ Sogar ziemlich groß. „Ich werde alles dafür tun, was in meiner Macht steht, Usain Bolts Rekorde zu schlagen.“ Der 20-Jährige führt aktuell die Weltbestenlisten über 100 und 200 Meter an. SID

Yomif Kejelcha – Rivalen an der Hose gezogen, selber gestürzt

In der letzten Kurve vor dem Ziel über 5.000 Meter beim Diamond League Meeting in Lausanne (Schweiz) hat Supertalent Yomif Kejelcha aus Äthiopien für eine ebenso unfaire wie kuriose Szene gesorgt. Nachdem ihm sein Landsmann Selemon Barega beim Überholversuch leicht in die Fersen gelaufen war, geriet Kejelcha ins Straucheln, packte die Hose von Barega und versuchte, ihn zu Boden zu reißen – allerdings fiel er dabei selber hin. Barega wurde im Ziel immerhin noch Zweiter, versuchte aber dennoch Kejelcha an die Gurgel zu gehen – ein Handgemenge konnte allerdings von anderen Läufern verhindert werden. Der zweimalige Hallen-Weltmeister Kejelcha, der als großes Talent gilt, wurde disqualifiziert. SID

Berlin 2008 – Berlin 2018

<link video:18619>Unsere Zeitreise in Bildern mit Katharina Heinig

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024