| EAA-Meeting Stockholm

Florian Orth erfüllt seine Norm-Mission

Beim EAA-Meeting in Stockholm hat Florian Orth am Montag die Norm für die Hallen-EM über 3.000 Meter unterboten. Dabei leistete der 29-Jährige Maßarbeit.
Jan-Henner Reitze

Die Norm (7:55,00 min) für die Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März) hatte sich Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg) am Montag für sein Rennen beim EAA-Meeting in Stockholm über 3.000 Meter vorgenommen. Und der 29-Jährige spielte seine Routine aus und erreichte nach 7:54,27 Minuten das Ziel. Maßarbeit. Der Langstreckler kann damit für seinen nächsten internationalen Einsatz planen. 2015 in Prag (Tschechische Republik) hatte er über diese Strecke Rang acht belegt.

An diesem Abend waren zwei Athleten schneller. Der Australier Stewart McSweyn steigerte sich als souveräner Sieger auf 7:47,99 Minuten. Der Schwede Jonas Leanderson folgte in 7:54,07 Minuten als Zweiter.

U23-Europameisterin Fanny Roos steigerte den schwedischen Hallenrekord im Kugelstoßen auf 18,33 Meter. Bei den Männern setzte sich Mesud Pezer (Bosnien Herzegowina; 20,57 m) durch. Der Brite Confidence Lawson (6,64 sec) entschied die 60 Meter für sich. Beim Sieg von Lokalmatadorin Angelica Bengtsson (Schweden; 4,45 m) wurde Stabhochspringerin Stefanie Dauber (SSV Ulm 1846; 4,15 m) Fünfte.

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024