| Senioren

Hans-Joachim Dräger mit Saarland-Rekord im Hochsprung

Am Wochenende waren rund 180 Teilnehmer bei den Saarländischen Seniorenmeisterschaften in Ludweiler am Start, um ihre neuen Titelträger zu ermitteln. Dort stellte Hans-Joachim Dräger vom ausrichtenden TV Ludweiler im Hochsprung mit 1,34 Metern einen neuen Saarland-Rekord in der Altersklasse M75 auf. Die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger gewann mit Kugel und Diskus in der Klasse W40.
Manuel Keil

Die bisherige Bestmarke von Hans-Joachim Dräger stammte von den Senioren-Weltmeisterschaften im Vorjahr in Lyon (Frankreich). In Ludweiler steigerte sich der deutsche Hallenrekordler um zwei Zentimeter auf 1,34 Meter.

Prominenteste Teilnehmerin war die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, die nach ihrem Wiedereinstieg in die Leichtathletik mit 10,53 und 33,57 Metern die W40-Titel im Kugelstoßen und Diskuswurf gewann. Noch weiter kamen in der W50 Margret Klein Raber (beide LC Rehlingen) mit 11,30 Metern und die mehrfache deutsche Seniorenmeisterin Christine Ecker (LA-Team Saar) mit 36,38 Metern. Einen weiteren Landesrekord gab es durch Ute Schweitzer (LAZ Saar 05) in der Altersklasse W65 mit 19,55 Metern im Diskuswurf.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024