| PSD Bank Meeting

Inna Weit gewinnt Sprintduell gegen Eishockey-Spieler

ART gegen DEG oder Düsseldorfer Olympiahoffnung gegen zweitschnellsten Skater der DEL: Im Sprintduell des Jahres zwischen Inna Weit und Alexander Preibisch hatte Inna Weit neun Tage vor dem PSD Bank Meeting (3. Februar) auf der 60-Meter-Sprintdistanz die Nase vorn.
pm/sim

Für Inna Weit wurden in dem ungleichen Duell handgestoppte 7,13 Sekunden notiert. Alexander Preibisch musste sich in einem spannenden Vergleich nur knapp geschlagen geben. Für den 24-Jährigen blieb die Uhr in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark nach respektablen 7,22 Sekunden stehen.

Für Inna Weit war das Duell ein erster Test im Hinblick auf das PSD Bank Meeting. Dazu wurde ein von vornherein ernstzunehmender Gegner ausgewählt, schließlich ist Alexander Preibisch nicht nur der schnellste Skater der DEG, sondern auch der zweitschnellste Skater in der DEL.

Start-Tipps für den Gegner

„Das war eine ganz besondere Idee vom Team des PSD Bank Meeting. Es war knapp heute, aber es hat gereicht. Jetzt freue ich mich auf das Meeting“, sagte Inna Weit, die 2013 mit der deutschen 4x100-m-Staffel Vierte bei den Weltmeisterschaften von Moskau (Russland) wurde. Die staatlich anerkannte Physiotherapeutin gab ihrem Kontrahenten vor dem Start noch Tipps, unter anderem erklärte sie ihm, welcher Fuß im Startblock vorne zu stehen hat.

„Leider hat es nicht ganz gereicht, aber es hat echt Spaß gemacht. Ich verfolge die Leichtathletik regelmäßig, schließlich kommt meine Familie aus diesem Bereich“, sagte Alexander Preibisch, der als „Trostpflaster“ von Weit zwei Karten für das PSD Bank Meeting am 3. Februar überreicht bekam.

<link _blank btn>Mehr zum PSD Bank Meeting 2016

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024