| Mehrkampf-Ausblick

Ivona Dadic: Mehrkampf in Ratingen statt Heimspiel in Götzis

Mehrkampf-Mekka ohne Lokalmatadorin: Der Siebenkampf in Götzis wird Ende Mai ohne Hallen-Vize-Weltmeisterin Ivona Dadic stattfinden. Die Österreicherin setzt in ihrer EM-Vorbereitung auf das Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting, das am 16./17. Juni stattfindet.
pm/sb

Das Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting (16./17. Juni) kann mehr als drei Monate vor der Veranstaltung die erste prominente Teilnehmerin verbuchen: Die Silbermedaillengewinnerin der Hallen-WM in Birmingham (Großbritannien) im Fünfkampf Ivona Dadic (Österreich) hat sich angekündigt.

Wir ihr Trainer Philipp Unfried am Donnerstag in einer Pressemitteilung verkündete, wird sie zugunsten einer optimalen Vorbereitung auf die EM in Berlin (7. bis 12. August) auf ihr Heimspiel beim Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich; 26./27. Mai) verzichten. "Der Fokus liegt heuer ganz klar auf der Europameisterschaft im August, weshalb die Zeit bis dahin möglichst gut genutzt werden muss, um alle Disziplinen noch ein Stück weiter zu entwickeln", begründete die 24-Jährige ihre Entscheidung.

Ivona Dadic war 2012 als 18-Jährige die erste Österreicherin, die im Siebenkampf an Olympischen Spielen teilnahm. Aus dem großen Talent hat sich nun eine Weltklasse-Athletin entwickelt, die bereits EM-Bronze, Hallen-EM-Silber und zuletzt die Silbermedaille bei den Hallen-Weltmeisterschaften erringen konnte. Nächste Meisterschaft: EM 2018 Berlin. "Unser Ziel ist es, in Berlin vorne mitzumischen", betonte Philipp Unfried. Mit der Entscheidung für Ratingen "haben wir drei ganz wichtige Wochen mehr Zeit, die wir nach der Hallensaison im Hinblick auf die EM einfach brauchen."

Mehr:

<link news:55961>Ivona Dadic – Österreichs Siebenkampf-Pionierin startet durch

<link btn>Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024