| Senioren

Karl-Heinz Flucke feiert 70. Geburtstag

Am Samstag (25. Juni) wird Karl-Heinz Flucke 70 Jahre alt. Vielen Seniorinnen und Senioren ist „Kalli“ als Ansprechpartner bei Senioren-Welt- und Europameisterschaften bekannt. Aber sein Engagement in der Leichtathletik geht natürlich weit über diesen Tätigkeitsbereich hinaus.
Jörg Reckemeier

Der gebürtige Hannoveraner, der aus dem Traditionsclub DSV v. 1878 Hannover hervorging, war in seiner Jugend ein ganz erfolgreicher Mittel- und Langstreckler, beendete aber relativ früh seine Läuferkarriere.

Seit mehr als 40 Jahren ist er in Berlin ansässig und hatte hier schnell in der LG Süd seine zweite sportliche Heimat gefunden. Zunächst als Breitensportwart, später dann ab 1982,  in verantwortlicher Position bis zum heutigen Tag, als Präsident der LG Süd Berlin.

Mehr als ungewöhnlich ist die Bandbreite seines Engagements in der Leichtathletik. Außerhalb seiner Tätigkeiten in der LG Süd Berlin, hier fungiert er als Trainer, Kampfrichter, Stadionsprecher, Organisator von Werfertagen, Bahnveranstaltungen, Straßen- und Crossläufen … und, und, und, ist er schon seit langer Zeit im Berliner Leichtathletik-Verband als Breitensportwart und als Seniorenwart tätig.

Im Bundesausschuss Senioren des DLV

Im „Bundesausschuss Senioren“ des DLV steuert Karl-Heinz Flucke als Vorsitzender den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, u.a. als Koordinator für die Seniorenberichterstattung bei leichtathletik.de.

Natürlich ist er bei vielen Seniorenveranstaltungen auch persönlich anwesend und berichtet in Wort und Bild über diese Wettkämpfe. Legendär sind dabei seine „mit heißer Nadel“ gestrickten, oft zu mitternächtlicher Stunde verfassten Berichte über die Tagesereignisse bei internationalen Senioren-Meisterschaften.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024