| IAAF Meeting

Kim Collins dreht in Moskau richtig auf

Das Wörtchen „Dauer(b)renner“ ist wie geschaffen für Kim Collins. Der bald 38 Jahre alte Ex-Weltmeister über 100 Meter hat am Sonntag in Moskau (Russland) die 60 Meter in glänzenden 6,48 Sekunden absolviert. Kamila Licwinko schraubte ihren eigenen polnischen Hallenrekord im Hochsprung auf 2,01 Meter.
Silke Morrissey

Schneller war Kim Collins noch nie: Der Sprinter der Karibik-Insel St. Kitts und Nevis verbuchte im stolzen Alter von 37 Jahren beim IAAF Hallenmeeting in Moskau in 6,48 Sekunden einen neuen Hausrekord und rannte damit nach seinem Erfolg beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf (6,52 sec) zum zweiten internationalen Sieg innerhalb von vier Tagen. Zum Vergleich: 2014 war weltweit nur ein Sprinter schneller.

Das Hochsprung-Duell der Hallen-Weltmeisterinnen entschied Kamila Licwinko für sich. Die Polin setzte im Vergleich zum Springermeeting in Cottbus (2,00 m) noch einen weiteren Zentimeter auf ihre Hallenbestleistung drauf – Landesrekord. Mariya Kuchina (Russland) kam dahinter mit Saisonbestleistung von 1,99 Meter auf Rang zwei.

Pavel Maslak in Form für die Heim-EM

Einen Acht-Meter-Satz gab es im Weitsprung der Männer von Vize-Europameister Louis Tsatoumas (Griechenland; 8,05 m) zu bewundern. Der Tscheche Pavel Maslak unterstrich über 400 Meter in 45,80 Sekunden seine Titelambitionen bei der Hallen-EM in Prag (Tschechische Republik; 6. bis 8. März).

Über 1.500 Meter löste Vincent Kibet (Kenia; 3:37,79 min) Ilham Tanui Özbilen (Türkei) von der Spitze der Weltjahresbestenliste ab. Dimitri Semenov (Russland) reichten im Hochsprung 2,31 Meter zum Sieg in einem Feld mit zwei 2,40-Meter-Springern. Seine Landsfrau Ekaterina Koneva glänzte im Weitsprung mit 6,82 Metern.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024