| Kinderleichtathletik

LG Langen gewinnt Kinderleichtathletik-Foto-Wettbewerb

Mehr als 250 Likes und ein deutlicher Vorsprung auf den Zweitplatzierten – die KiLa-Kinder der LG Langen sind nicht nur sportlich führend, sondern zeigen ihren Verfolgern auch außerhalb des Stadionrunds die Fersen. Beim aktuellen Foto-Wettbewerb der Kinderleichtathletik-Facebookseite konnte die Foto-Collage der Leichtathletik-Gemeinschaft die meisten Fans auf sich verbuchen.
Antje Judt

Unter dem Motto „Ich mag KINDERLEICHTathletik, weil…“ zeigten die Langener mit dem vervollständigten Slogan „…wir 11 Freunde sind“, dass ihnen der Teamgeist der neuen Kinderleichtathletik besonders wichtig ist. Belohnt wurden die KiLa-Kids gleich doppelt: Sie gewannen nicht nur eine große Tasche voller Blockx, großer farbiger Schaumstoffblöcke, mit denen den jungen Athleten die Koordinationsübungen zukünftig noch leichter vom Fuß gehen werden, sondern bekamen diese auch von Dominic Ullrich, einem der Mitbegründer des neuen Wettkampfsystems Kinderleichtathletik, höchstpersönlich überreicht.

Dominic Ullrich, in verschiedenen Funktionen für den Deutschen und Hessischen Leichtathletik-Verband aktiv und Lehrer-Trainer an der Frankfurter Carl von Weinberg-Schule, ließ es sich nicht nehmen, die Langener KiLa-Kids in einer exklusiven Trainingseinheit im Sprint und Hürdensprint zu coachen. Nahezu die gesamte Trainingsgruppe einschließlich der Trainerinnen nutzte bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit, in einer abwechslungsreichen Einheit zu trainieren und viele Tipps und Tricks des Kinderleichtathletik-Experten mitzunehmen.

Besondere Trainingseinheit

Bei der anschließenden Preisübergabe wechselten nicht nur die Blockx den Besitzer. Die KiLa-Kinder konnten sich auch über ihre neue Wettkampf-Begleiterin JuLe, eine Miniaturausgabe des Maskottchens der Deutschen Leichtathletik-Jugend, sowie über tolle Sportschuhbeutel und FanCards für die in diesem Jahr in Kassel stattfindenden Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften freuen.

Neben den KiLa-Kindern wird auch Dominic Ullrich dieses Training in guter Erinnerung behalten. Es bot ihm die Gelegenheit, seine Trainingserfahrung genau an die Zielgruppe seiner Kinderleichtathletik-Aktivitäten weiterzugeben. Dass es den Kindern gefallen hat, zeigte die spontane Frage zum Schluss der Trainingseinheit, ob denn der Dominic nächsten Freitag wiederkommen könne. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024