| EM 2014

Linda Stahl hofft auf Sinneswandel beim ISTAF

Speerwerferin Linda Stahl hofft, dass ihr Bewerbungsschreiben vom Donnerstag mit Platz drei bei der EM in Zürich (Schweiz) bei den Organisatoren des Berliner ISTAF ankommt und diese noch einmal umstimmt.
Christian Fuchs

Das Frauen-Speerwerfen war nicht ins Programm der Veranstaltung am 31. August genommen worden, nachdem Weltmeisterin Christina Obergföll (LG Offenburg) eine Babypause einlegt und man außerdem den Zeitplan straffen möchte. "Ich habe gestern alles dafür gegeben, damit wir wieder beim ISTAF reinkommen", meinte Linda Stahl.

"Es hieß, sie wollen beim ISTAF alle deutschen EM-Medaillengewinner präsentieren. Jetzt bin ich ja eine", sagte die Leverkusenerin am Freitag bei der DLV-Pressekonferenz in Zürich mit trockenem Humor. Außerdem sei sie an dem Tag sowieso in Berlin, weil sie eine Einladung zu den Berliner Philharmonikern habe.

Linda Stahl weiter Nummer eins der Welt

Vor allem aber ist sie mit einer Weite von 67,32 Metern die momentan weltweit beste Speerwerferin der Saison. Linda Stahl hofft natürlich, dass sich daran in den letzten Wettkämpfen des Sommers nichts mehr ändert.Allerdings hat sie Europameisterin Barbora Spotakova noch auf der Rechnung. Die Tschechin könnte vor allem bei den beiden noch verbliebenen Diamond League-Meetings zur Attacke blasen. Vielleicht ja dann auch beim ISTAF in Berlin, wenn es sich die Organisatoren an der Spree noch einmal anders überlegen.

<link btn>Mehr zur EM

<link>Das Buch zur EM in Zürich. Die schönsten Bilder, die spannendsten Storys auf 144 Seiten. Jetzt bestellen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024