| Marathon

Mare Dibaba bleibt in Xiamen unter 2:20 Stunden

Mit zwei neuen Streckenrekorden ist am Samstag der Marathon im chinesischen Xiamen zu Ende gegangen. Die Äthiopierin Mare Dibaba glänzte dabei mit Einstellung ihrer Bestzeit von 2:19:52 Stunden. Bei den Männern legte der Kenianer Moses Mosop in 2:06:19 Stunden ein starkes Rennen auf die Straße.
Silke Morrissey

Moses Mosop kam in Xiamen erstmals wieder in die Näher seiner zweieinhalb Jahre alten Bestzeit von 2:05:03 Stunden, erzielt 2012 in Rotterdam (Niederlande). Schneller als er war auf chinesischem Boden zuvor noch kein Marathonläufer. Auch der Zweitplatzierte Tilahun Regassa (Äthiopien; 2:06:54 h) blieb noch unter dem alten Streckenrekord von 2:07:32 Stunden.

Die Zeit von Mare Dibaba könnte in den Bestenlisten 2015 noch lange an der Spitze auftauchen – 2014 war keine Marathonläuferin schneller. Die 25-Jährige selbst war im Vorjahr die Nummer sieben der Welt, mit einer Zeit von 2:21:36 Stunden, ebenfalls erzielt zu Jahresbeginn in Xiamen.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024