| Saragossa

Maximilian Entholzner fliegt Richtung Acht-Meter-Marke

Der EM-Teilnehmer im Weitsprung Maximilian Entholzner hat bei einem Meeting im spanischen Saragossa am Samstag mit einer Weite von 7,89 Meter den Sieg geholt. Damit fehlen ihm nur noch sechs Zentimeter zur Hallen-EM-Norm für Glasgow.
Pamela Lechner

Maximilian Entholzner (1. FC Passau) absolviert im Rahmen seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens gerade ein Auslandssemester in Madrid und hat sich für diese Zeit dort der spanischen Trainingsgruppe von Sprungtrainer Juan Carlos Álvarez Ortizan angeschlossen. Bei einem Meeting am Samstag in Saragossa konnte der Bayer den Weitsprung-Wettbewerb der Männer mit einem Satz auf 7,89 Meter gewinnen. <link https: www.dn.pt lusa interior lorene-bazolo-e-catia-azevedo-sobem-ao-podio-em-nantes-10493251.html _blank>Dies berichtet die portugiesische Presse.

Damit fehlen dem Student der Technischen Hochschule Nürnberg nur noch sechs Zentimeter zur Norm (7,95 m) für die Hallen-Europameisterschaften in Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März). Die Titelkämpfe sind für die Hallensaison sein Ziel. In diesem Jahr will es Maximilian Entholzner schaffen, erstmals die magische Acht-Meter-Marke zu übertreffen. Seine Freiluft-Bestleistung steht bei 7,96 Metern. Genug Geschwindigkeit für den Anlauf und weitere Steigerungen bringt der 24-Jährige mit einer 100 Meter-Bestzeit von 10,29 Sekunden mit.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024