| U16-Bestleistung

Mehrkampf-Bestleistungen fallen auch in Wesel

Die alte deutsche U16-Bestleistung hatte nur neun Monate Bestand: Die U16-Siebenkampf-Mannschaft des SV Sonsbeck hat am vergangenen Wochenende in Wesel mit 11.529 Punkten eine neue deutsche Bestleistung aufgestellt. Im noch jungen U16-Wettbewerb der Neunkampf-Mannschaften überholte der ART Düsseldorf den USC Mainz.
Silke Morrissey

Ende März hatten sie in Mecklenburg-Vorpommern noch die Ehrung als Mannschaft des Jahres entgegen genommen. Am vergangenen Wochenende war in Wesel ein Team noch besser als Janika Baarck, Lilly Endler und Jil Möde (SC Neubrandenburg) am 17./18. August 2013 in Bernhausen.

Sonja Martens (3.945), Lea Halmans (3.814) und Judith Martens (3.770) vom SV Sonsbeck sammelten bei den Mehrkampf-Meisterschaften des LV Nordrhein insgesamt 11.529 Punkte und damit 14 Pünktchen mehr als das Neubrandenburger Trio.

Drei Düsseldorfer über 5.000 Punkte

Eine deutliche Verbesserung der alten deutschen Bestmarke gab es im Wettbewerb der Neunkampf-Mannschaften in der Altersklasse U16. Der TSV Baltmannsweiler war 2012 bei 15.121 Punkten angekommen, der USC Mainz hatte am vergangenen Wochenende 15.175 Punkte gesammelt. Noch bevor die Rekordlisten angepasst werden konnten, setzte am selben Wochenende der ART Düsseldorf einen drauf.

Maximilian Kluth (5.279), Bo Litha-Baehre (5.222) und Jeremy Gormanns (5.106) blieben allesamt über der 5.000-Punkte-Marke. Als Team sammelten sie stolze 15.607 Punkte. Gut möglich, dass diese Summe eine Weile in den Rekordlisten zu finden sein wird.

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024