| Ludwig-Jall-Sportfest

München erwartet schnelle Stadionrunden

Die Lauf-Wettbewerbe stehen am kommenden Samstag (31. Mai) im Mittelpunkt des Ludwig-Jall-Sportfests in München. Stark vertreten sind im Dantestadion die schnellen Lokalmadatoren der ausrichtenden LG Stadtwerke München. Über 400 Meter Hürden der Männer kommt es bereits zu einem vorgezogenen DM-Finale.
Silke Morrissey

Silvio Schirrmeister (LAC Erdgas Chemnitz), Georg Fleischhauer (Dresdner SC 1898), Varg Königsmark (SC Magdeburg) sowie die Münchner David Gollnow und Tobias Giehl: Alle fünf deutschen Athleten, die 2013 über 400 Meter Hürden unter 50 Sekunden blieben, haben für das Ludwig-Jall-Sportfest gemeldet.

Der Sieg am Wochenende wäre ein Fingerzeig in Richtung Deutsche Meisterschaften am 26./27. Juli in Ulm. Mit erfüllter EM-Norm (50,00 sec) vorgelegt hat am vergangenen Wochenende Silvio Schirrmeister.

Auch die Stadionrunde ohne Hürden ist mit den Lokalmatadoren Jonas Plass und Benedikt Wiesend stark besetzt. Deren Vereinskollege Kamghe Gaba, unter anderem gemeinsam mit Jonas Plass EM-Dritter von 2012 mit der deutschen 4x400 Meter Staffel, setzt für Samstag noch auf die halbe Stadionrunde.

Vier 80-Meter-Werfer

Am vergangenen Wochenende hatte Fabienne Kohlmann über 800 Meter mit ihrer schnellsten Zeit seit 2010 aufgetrumpft: 2:01,80 Minuten. In München will die Athletin der LG Karlstadt-Gambach-Lohr über 400 Meter ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und muss sich dabei unter anderem gegen drei Trainingspartnerinnen behaupten: Christina Hering, Christine Gess und Karoline Pilawa (LG Stadtwerke München).

Im Speerwurf ist mit Bernhard Seifert (LC Jena) ein deutscher 80-Meter-Werfer gemeldet. Der 21-Jährige stand 2013 im deutschen WM-Aufgebot für Moskau (Russland). In München trifft er auf den starken Letten Zigismund Sirmais, der eine Bestleistung von 84,69 Metern aufweisen kann, sowie auf die weiteren 80-Meter-Werfer Risto Mätas (Estland) und Jakub Vadlejch (Tschechische Republik).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024